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Hallo Motorradfreunde,
bin Neuling in jeder Hinsicht bitte nicht wundern,
Brauche mal eure Hilfe,meine Maschine Kawa Ninja zx 6r Model f Bj 95 ist schlecht angesprungen,habe sie erst leztes Jahr gekauft und der Käufer sagte bis auf nen Oelwechsel ist alles fertig gemacht, nachdem die Maschine immer schlechter Ansprang habe ich mich dran gemacht die Zündkerzen, Luftfilter sowie den Benzinfilter zu wechseln. Bin absuluter Neuling auf diesen Gebiet... hab mir dies aber noch zugetraut und alls ich fertig war,... sprang Sie auch an ,bin dann ca 35 km gefahren... dabei ging sie eimal wärend der Fahrt aus (120kmh) sprang dann auch wieder an, als ich aber vor einer Ampel stand ging sie nochmal aus, hab sie dann gleich wieder starten können und hab Sie dann nach der Ausfahrt in die Gerage gestellt... als ich gestern fahren wollte, ist sie ganz schlecht angesprungen, musste noch mal nach 100 Meter bei uns angehalten, weil ich was vergessen hatte und wollte sie dann nochmals starten... jedoch startet sie jezt garnicht mehr???
Was kann das sein???
Hat einer vielleicht ne Idee.... habe die Benzinpumpe unter die Lupe genommen, indem ich sie ausgebaut hab unter Sprit und gestartet, sie saugte auch jedoch hab ich auch den Schlauch zum Vergaser abgemacht gehabt , bin wie gesagt Laie und habe mir so das sie eine Fehlzündung einkassiert , an der Pumpe kann es doch nicht liegen oder da sie ja Sprit gezogen hat und die Kerzen doch auch nicht da sie ja für ne Fehlzündung Zünden müssen oder sehe ich das falsch??? Jedoch springt Sie immer noch nicht an .
Bevor ich mit allen Anfing fällt mir grade ein, dass ich ein Zusatz in den Tank geschüttet habe für Vergaserreinigung gibts bei Louis für 15 Euros.
Also wenn du schon Pumpe, Benzinfilter und Zündkerzen überprüft hast, wirds kniffliger.
Erstmal kannst du nachschauen, wie die Kerzen aussehen, es könnte halt sein, dass sie zu fett eingestellt ist.
Der Vergaserreiniger hilft bei kleineren Verunreinigungen, bei größeren hilft nur auseinander nehmen und säubern.
Als allerletzte Lösung wären vielleicht noch defekte Zündspulen, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich denke, dass der Vergaser komplett dicht ist. Wie lange stand die Maschine denn beim Vorbesitzer?
Wie lief sie denn am Anfang - Stottern, unsauberes hochdrehen, schlechte Beschleunigung?
Danke für eure schnelle Antwort .
Also an Anfang muss ich erstmal sagen, das ich völliger Laie bin... in jeder hinsicht bin da ich erst letztes Jahr mein Führerschein gemacht habe und mich vorher nicht gross mit Mopeds beschäftigt habe.
Als ich Sie gekauft habe hat der Vorbesitzer gesagt, das Sie seit ein halben Jahr stand und wegen der Winterpause und dann danach noch zum Tüv gefahren ist und eine fahrt .
Sie ist am Anfang eingendlich gut gelaufen Sie fing erst an zu zicken nach den Winterschlaf bei mir.
Das einzigste was mir aufgefallen war ist das sie nicht konstant die geschwindigkeit halten kann den fahre ich 140 kmh lässt sie sich von alleine auf 100 kmh fallen ohne das ich gas weg nehme
Als wir den Filter wechselten war dieser einiger massen sauber, jedoch nach den wechsel also der neue hatte schmutz drin finde für diese kurze zeit viel.
Tank selber hab ich versucht rein zu schauen es ist drinn aber ziehmlich dunkel auch mit taschenlampe so das ich da nicht viel zu sagen kann.
Habe da aber noch mal ne Frage .Wie schwer ist es den den Vergaser selbst zu säubern?Den hab mir grade mal so die Zündkerzen zugetraut und wie gesagt den Luftfilter, der Benzinfilter ist ja nicht schwer .Aber als Laie ist das so ne sache kann mir zwar merken wo die schrauben sitzen (Dank Händycamera)aber was benutze ich für die Reinigung ,hab auch schon viel von ultraschallbad gelesen was kostet den sowas und bring ich da den zusammengeschraubten vergaser hin oder wie ist doch das teil was unter den luftfilter sitz oder irre ich mich .
Mensch kann das anstrengend sein moped zu fahren so habe ich mir das nicht vorgestellt.
So und jetzt mal eine ganz doofe Frage; wie weit komm ich wenn ich den Bezinhan auf off stelle um den vergaser leer zu fahren oder geht nur Benzin ablassen.
Ansrengend ist relativ, das Ding ist 18 Jahre alt, da ist immer mal wieder was. Wer nicht fragt der nicht lernt. Besorg dir ein Werkstatthandbuch und fang klein an.
Vergaser zerlegen und reinigen ist kein Hexenwerk. Die meistrn Fehler entstehen beim Zusammenbau. Am besten lässt du es dir einmal zeigen
Alternativ kannst du auch die Bank abbauen und komplett zum reinigen abgeben!
Wenn dein neuer Spritfilter bereits siffig ist, wird dein Tank wohl ein Problem haben
VG
Haste mal geschaut ob die Zündkerzen einen Zündfunken abgeben (muss ja nicht an der Kerze selber liegen)
Vergaserreinigen ist wirklich nicht allzu schwer, Ahnung ich hab ja auch relativ wenig Plan und hab mein Motorrad komplett neu aufgebaut.
Ps Genau die probleme beim Fahren und diese zu beheben find ich das tolle , deswegen hab ich auch ne 97ger^^
Danke erst mal für eure Tips ,werde aber erstmal doch nochmal den Tank checken, ob dieser nicht vielleicht doch Rostig ist wie es schon erwähnt wurde .Danach lasse ich das
Benzin aus die Vergaser in der Hoffnung das dort vielleicht doch Wasser gesammelt hat und dafür verantwortlich ist ,Wenn es nichts davon war werde ich mal schauen ob es Zündfunken gibt und werde dann nochmals die Benzinpumpe unter die Lupe nehmen ,ob nicht doch Dreck dran schuld ist, werde mich melden wenn ich das Problem gefunden habe.... wünsche euch eine schöne Woche noch und allzeit gute fahrt.
Zitat
Ps Genau die probleme beim Fahren und diese zu beheben find ich das tolle
ist zwar toll zu schrauben,aber in der zeit kannste net fahrn und grad als fahranfänger willste immer fahren
da kommste auch ma von ner 200 km tour nach hause,denkst dir ok das reicht für heute,un nach ner halben stunde fährste direkt die nächste 100 km tour
bei mir dacht ich auch mal was soll dass geht nicht schneller als 120 kmh, im leerlauf gezappelt, fehlzündungen...
mittlerweile geht die wie sau.
kerzen luftfilter ( auf den Luftfilter hast du hoffendlich Luftfilteröl gegeben!!!!! nicht trocken einbau- weil da geschrieben hattest der ist schmutzig)
SLS gereinigt Schläuche gecheckt....
Vergaser gereinigt.....
das wars dann .... gibt einige fragen von mir zu dem thema mit fotos - mir hats geholfen und wenn nicht weisst wie der Tank leergemacht wird....
ein werkstatthandbuch würde ich bei Dr. Googel suchen wie folgt : ZX600-F3.pdf
da kommt sicher was zu lesen
Zitat von caospur im Beitrag #13
Sie läuft wieder,es war dreck in Tank der war der Übeltäter hat wer schon mal den Tank entrosten lassen und wie war eure Erfahrungen.
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