in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2013 10:20
von
Fleckoo
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Guten Morgen Biker,
Am Samstag war ich mal wieder mit meiner ninja im Altmühltal unterwegs. Auf dem Heimweg (nach 4 Stunden fahrt) ruckelt auf einmal die Maschine beim Gasgeben.. 30 sekunden später woltl ich vollgas geben und dann ging sie ganz aus. Die Maschine wieder zu starten schlug fehl und musste zur Tankstellen rollen. Auch da ging sie nicht mehr an. Erst nach 3-4 Minuten sprang sie ohne probleme wieder an und konnte heimfahren. Motortemperatur lag bei 80° als es passierte.
Das ganze passierte vor 2 Monaten schoneinmal und jetzt das 2. mal.
10.06.2013 14:06
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Nicht böse gemeint : Aber warum soll sich der Benzinschlauch bei Wärme zusammenziehen? Ist doch kein Schrumpfschlauch, die Benzinleitung. Wenn überhaupt hätte ich vermutet, das Sie sich bei Wärme ausdehnt...
10.06.2013 14:36
von
Fleckoo
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Habe den Tipp mit dem "schrumpfschlauch" von einem Schrauber bekommen der so ein ähnliches problem bei einer Ducati hatte. Nach 90km fahren hat sich der schlauch verengt und kein Sprit mehr gegeben.. Faserschlauch rein und dann war das problem weg.
Aber bevor ich jetzt anfange rum zu basteln wollt ich vorher hier nochmal fragen :).
10.06.2013 15:45
von
Deakon
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Zitat von Fleckoo im Beitrag #11Habe den Tipp mit dem "schrumpfschlauch" von einem Schrauber bekommen der so ein ähnliches problem bei einer Ducati hatte. Nach 90km fahren hat sich der schlauch verengt und kein Sprit mehr gegeben.. Faserschlauch rein und dann war das problem weg.
Aber bevor ich jetzt anfange rum zu basteln wollt ich vorher hier nochmal fragen :).
11.06.2013 21:01
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
könnte aber trotzdem am benzinschlauch liegen. bei mir war der schlauch ma en bissl geknickt (hat son richtig schlechter mechaniker gemacht ) da is die dann immer ne gewisse strecke gefahrn dann ging se aus und nich mehr an,aber nach ner zeit gings wieder.wollt schon vergaser reinigen lassen,bis der adac bevor er mich zur werkstatt bringen wollte ma den tank abgebaut hat un des gesehen hat hat mir ne menge kohle erspart,des war dieser kleine schlauch vom tank zum filter hat glaub 10€ gekostet
Bin mir nicht ganz sicher wie die Verbindung von der Benzinpumpe zur Einspritzleiste aussieht, aber wenn sie ähnlich wie bei der 636B ist, dann ist es eigentlich nicht möglich dass der Schlauch geknickt wird.
11.06.2013 21:12
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat Bin mir nicht ganz sicher wie die Verbindung von der Benzinpumpe zur Einspritzleiste aussieht, aber wenn sie ähnlich wie bei der 636B ist, dann ist es eigentlich nicht möglich dass der Schlauch geknickt wird.
naja gut hab noch eine mit vergaser aber meinte ja auch den schlauch vom tank zum filter (kp ob des den so bei der einspritzer gibt :D )
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.