in Ninja ZX-R Tonstudio
11.06.2013 23:44
von
deppschepp
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Ich hab einen Sportauspuff den ich gerne montieren möchte,aber ich denke das dieses"E4" das auf gestanzt wurde die e Nummer ist :) brauch ich eine abe oder nicht?
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.06.2013 05:26
von
Bodo66 (gelöscht)
Bei einer e-Nr. brauchste KEINE Papiere mitzuführen, kann aber bei einer Kontrolle trotzdem die Sachlage schneller klären, wenn du ne ABE in der Tasche hast. Die e-Nr. muß sich allerdings auch auf das jeweilige Motorradmodell beziehen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.06.2013 20:02
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat Die e-Nr. muß sich allerdings auch auf das jeweilige Motorradmodell beziehen.
eben un des steht nur in der abe drinn,glaub kaum das die rennleitung weis,ob sich die e-nummer zu deiner maschine passt,naja wenn man ne abe hat sollte es ja kein problem sein die mitzunehmen,einma in den geldbeutel un schon hat man se immer dabei
Zitat Die e-Nr. muß sich allerdings auch auf das jeweilige Motorradmodell beziehen.
eben un des steht nur in der abe drinn,glaub kaum das die rennleitung weis,ob sich die e-nummer zu deiner maschine passt,naja wenn man ne abe hat sollte es ja kein problem sein die mitzunehmen,einma in den geldbeutel un schon hat man se immer dabei
Ja das is auch ne Variante... Der Geldbeutel wird aber irgendwann sehr sehr groß mit Fahrzeugschein, Reifenfreigabe und sämtlichen ABE's Ich schlepp die nemmer mit, die Rennleitung soll suchen wenn se das interessiert
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.06.2013 17:41
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
dann musste bei ner kontrolle halt länger warten wird zeit das die ma moderner werden und den ganzen abe freigaben kram unteranderem als app machen,dann hat man den kram immer dabei,muss natürlich offziell gemacht werden un nich irgendein kind zuhause des programmieren
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.06.2013 18:12
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Es ist so das wenn eine "E" Nummer eingestanzt ist der ESD eine Zulassung hat.
Die große Frage ist nur für welches Motorad ???? Wenn die Beamten sich die "E" Nr. aufschreiben um es später zu Überprüfen ob diese "E" Nummer für dein Motorad zugelassen ist und fest stellen das sie nicht dazu gehört wird es richtig teuer denn dann kommt "Vorsatz" dazu und schlimmstenfalls ist die Betriebserlaubniss erloschen.
Wenn du den Hersteller kennst suche nach dem ESD im I-Nett und versuche eine ABE oder Zulassungsbescheinigung oder eine Auflistung der Motorräder zu bekommen. Wenn du die bei dir hast wird es nicht so schwierig bei einer Kontrolle.
Solche Papiere kann man in einer kleinen Plastiktüte unter die Sitzbank packen .... dann hast die immer bei.
... oder lasse das scheißteil eintragen .... dann ist auch RUHE.
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.06.2013 20:28
von
deppschepp
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Der Auspuff ist von BSM und auf der Herstellerseite kann ich den auch noch für meine Maschine bestellen, also wird der punkt das er für meine nicht zugelassen ist, ehr nicht das Problem. Das heißt ich kann ihn Bedenkenlos montieren ^^? Ich hab im Internet gesucht aber wirklich Ernstzunehmende Aussagen sah ich nicht , nur das e4 bedeutet das das ding in Holland zugelassen wurde^^ Ich habs auch so verstanden das es somit eine Zulassung hat und somit völlig legal ist. Ja ich bin sehr Komisch^^ Aber ich brauch noch ein Punkt und mein Lappen ist 2 Jahre weg :D
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.