in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.06.2013 21:00
von
Olli_05
• Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte
Macht der Anlasser dann gar nix? Wenn ja, würd ich mal den Leerlaufschalter prüfen. Die Kiste soll ja nicht anspringen wenn ein Gang eingelegt ist. Wenn Du die Kupplung ziehen musst, damit es klappt, wird das Mopped nicht mitbekommen, das der Leerlauf drin ist. Wo der schalter sitzt kann ich Dir aber auch nicht sagen.
14.06.2013 22:21
von
Ingo636
• Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte
Die springt auch im Gang an. Springt die denn im neutral anstandslos an? Würde erstmal den Kupplungsseilzug prüfen. Möglicherweise hat sich das Seil gelaengt oder beginnt zu reißen, sodass die Kupplung bei gezogenem Hebel schon leicht greift. Das wird denke ich die Lösung sein.
19.06.2013 14:44
von
Master-Ede
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
Wenn die Batterie schwach ist, dann schfft sie es nicht den Motor zu drehen solange die Kuplung nicht gezogen ist. Dann klackt allerdings das Anlasserrelais unter der Sitzbank. Wenn dieses ruhig ist, kann es auch am Leerlaufschalter liegen.
19.06.2013 17:53
von
Sven92
• Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
also ich bin der Meinung das es bei der F noch keine Rolle spielt ob Kupplung gezogen oder nicht... weil wenn sie an ist und man den 1. Gang eingelegt hat, Kupplung gezogen, dann Ständer runter läuft sie auch weiter.... erst wenn man anfängt einzukuppeln geht sie dann aus
[Edit]
ob man sie starten kann wenn der 1. Gang drin ist und man die Kupplung nicht zieht weiß ich allerdings nicht
zuletzt bearbeitet 19.06.2013 17:54 |
nach oben springen
19.08.2013 21:40
von
daki89
• Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte
Hab das selbe problem mit meine G bis ich die kupplung nicht zihe startet sie nicht und bei mir leuchtet nicht mal die N lampe, was könnte das sein der leerlaufschalter? Hab ihn auch gereinigt und nichts
19.08.2013 21:55
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Falls die 6er F ein Schalter am Kupplungshebel hat ist es dieser da hilft meist etwas Caramba. Der Schalter für die neutral Lampe ist unterhalb dem Ritzel. Wahscheinlich Kabel eingeklemmt. Gruß
20.08.2013 09:20
von
daki89
• Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte
Zitat von Wuschel im Beitrag #13Falls die 6er F ein Schalter am Kupplungshebel hat ist es dieser da hilft meist etwas Caramba. Der Schalter für die neutral Lampe ist unterhalb dem Ritzel. Wahscheinlich Kabel eingeklemmt. Gruß
Ich weiß wo der ist kabel is ok wie kann ich wissen ob der schalter hin ist ??
21.08.2013 12:58
von
lalala2k10
• Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte
Kannst ja mal messen ob an dem Schalter Spannung anliegt wenn der Leerlauf drin is? Ich kenn den Schaltplan halt nich auswendig... wann der Schalter Spannung haben sollte und wann nicht.
21.08.2013 14:02
von
lalala2k10
• Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte
Von daher is meins nur ne Vermutung :D Bin zwar Elektriker, aber ich weiß nich wie genau die Funktion des Leerlaufschalters ist, also wann die Spannung am Schalter sein sollte und wann nicht :P Bzw. welche Bauteile bei dem Leerlaufschalter ne Rolle spielen und wo der Signalgeber für den Leerlauf sitzt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.