ZX6R BJ 2001 wieder flott machen -> Frage zu Gabel!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2013 14:04
von ninjamike92 • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Hallo Jungs und Mädels,

habe eine Unfallmaschine gekauft, es ist eine rote ZX6R (ZX600J) und das Baujahr dürfte also bei 2000/2001 liegen, weil 2002 ja schon die 636 kam und 2003 dann mit Facelift die EZ ist allerdings 2003.
Die Gabel ist etwas verbogen, ich würde gerne eine neue einbauen. Ich habe noch zwei Gabeln von einer ZX9R hier liegen (bj 99 und bj 01).

Welche könnte mir da weiterhelfen bzw welche anderen (günstigen) Gabeln passen da ran? Wenn der Lenker gerade ist, zeigt das leicht nach links.

Daher hier gleichzeitig mein Aufruf: Suche Geweih, evtl gebrauchte Gabel und Halterplatte der Fußrastenanlage links.

MfG der Mikkie

nach oben springen

RE: ZX6R BJ 2001 wieder flott machen -> Frage zu Gabel!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2013 14:49
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

halterplatten gehen auch von der 02er..sind schwer zu bekommen..hab meine neu kaufen müssen..google dementsprechend auch bei anderen..inne bucht..oder mopedschlachtern

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2013 17:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hast denn mal geprüft, ob die Gabel nicht nur verdreht / verspannt ist ..... da würd ich erstmal schauen, bevor ich ne neue Gabel suche

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2013 21:58

Zitat von ayran im Beitrag #2
halterplatten gehen auch von der 02er..sind schwer zu bekommen..hab meine neu kaufen müssen..google dementsprechend auch bei anderen..inne bucht..oder mopedschlachtern

meinst du die für die fußrastenanlage?

@ cowboy danke dir! an sich top idee, das wär natürlich super wenn es das wäre.. einfach mal ausbauen und locker neu einbauen ja? weil die spur war echt gut verstellt, gerader lenker, sah halb so krass aus wie ein eingeschlagener lenker nach links. aber an sich ist die wirklich nur gerutscht, sonst wäre mehr von der kanzel bzw. die scheinwerfer etc kaputt, ist aber nichts, nur das geweih ist leicht verbogen, dass man nicht komplett an den anschlag drehen kann den lenker nach links

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2013 22:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

man kann nach links nicht bis zum Anschlag drehen? ...daaas würd ich mir aber mal seeehr gena ansehen, bevor ich da Teile tausche

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2013 22:58

das liegt am leicht verbogenen geweih, die maschine kommt mit dem killschalter etc. dagegen, daher der anschlag, werd sie demnächst mal strippen und mal genauer nachsehen wo da eigentlich der hund begraben liegt, das mit dem gabel entspannen mal probieren, weil dass der lenker nicht die spur hält scheint ja immer der fall zu sein bei verspannten gabeln nach leichten stürzen, vielleicht kostets mich dann gar nicht so die welt wenn ich glück habe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.06.2013 07:47
von wulfi69 • Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte

Ich weiß ja nicht wie stark der Einschlag der Maschine war. Aber ich weiß wie schnell man mit so einem Ding fahren kann.

Ich hätte ein ruhigeres Gewissen wenn ich nicht nur Laienhft gucke sondern das Ding ordentlich vermessen würde.

VG

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 169 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen