ZX7R Simmerringe wechseln - ist hier jemand der´s kann?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.06.2013 21:57
von
marcusmzee
• Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte
Servus,
der rechte Simmerring an meiner ZX7R ist durch. Ich hab das WHB, dort ist auch alles gut beschrieben - aber mir fehlt die passende Ausstattung an Werkzeug dafür.
Ich war beim Kawa-Händler und der wollte 220 € dafür von mir ohne das ich irgendwas vorher aus- oder abbaue.
Da ich aber lernfähig bin würde ich mir das evtl. bei jemandem abgucken, der weiß was er tut und vll. auch das passende Werkzeug am Start hat.
Simmerringe und Staubkappen hab ich schon besorgt, müsste also nur eingebaut werden. und das Öl natürlich
Würde mir das jemand hier aus´m Forum machen??? Bin aus der Nähe von Landau i.d. Pfalz ...
RE: ZX7R Simmerringe wechseln - ist hier jemand der´s kann?
19.06.2013 15:05
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
220 euronen...puhhhh....ich hab bei meiner damaligen 9er 80 ocken hingelegt...und vorher die kawagusta da hingestellt ohne n Handschlag dran zu machen:-))...ok, 3 jahre her...heut nimmt er trotzdem das gleiche. ansonsten..geh hin und bau die gabel aus und geb deinem schrauber die rohre...s-ringe kosten n 10er im satz...soll er den rest machen und du baust gabel wiedr ein...da reicht standart-Werkzeug für;-) grüße timmi
RE: ZX7R Simmerringe wechseln - ist hier jemand der´s kann?
19.06.2013 17:29
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Meine Anleitung ist aber für eine RR Gabel. Die Gabel der R ist anders aufgebaut und man kann das nur bedingt übernehmen. Steht aber auch alles im Werkstatthandbuch.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.