in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.06.2013 23:54
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
Zitat von unacsa im Beitrag #2nicht zu hart und nicht zu weich und passend auf dein körpergewicht.
hehe das ist so hilfreich wie "mit nem schraubenzieher"
das kann keiner mit ner ferndiagnose fahr zu nem fahrwerksspezi der das für dich macht kommt auch drauf an wie alt dein öl in den dämpfern ist und und und
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.06.2013 10:09
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Zitat von (sic)4life im Beitrag #3 hehe das ist so hilfreich wie "mit nem schraubenzieher"
was will ich denn bei so einer "unaussagekräftigen" fragestellung sagen?das fahrwerk ist nunmal eine wissenschaft für sich,er kann sich entweder selber an die materie tasten mit dieser hilfe http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm oder soll zum fachmann gehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.06.2013 14:42
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Ich find die Antwort ist vollkommen korrekt. Wenn man die Frage etwas präzisiert könnte ja auch was präziseres rauskommen ;) Aber wie gesagt, Ferndiagnose ist da eh schwierig. Soll ich eigtl heute blaue oder schwarze Socken anziehen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2013 20:44
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
du musst eben viel probieren aber es darf nicht zu hart sein weil sie sonst springt , ich suche mir immer eine schnelle etwas wellige kurven Kombi und testen testen testen bis SIE MIR GUT GEFÄLLT meine kleine ( denke an Reifendruck )
Zitat von Lackie im Beitrag #9HI man sagt so Hart wie nötig so Weich wie möglich
des is genauso hilfreich wie die aussage ganz oben
Zitat nicht zu hart und nicht zu weich und passend auf dein körpergewicht.
es sagt aber absolut exact aus, wie es sein soll und das Einstellen dazu gibts nur per Praxis und Popometer ....weil das Ganze auch noch von so vielen Bedingungen (wie alt das Öl, etc) und Anforderungen abhängig ist
ich behaupte mal 8 von 10 Bikern haben nicht die bestmöglich zu ihnen passende Einstellung für ihre Anforderungen
ich hab am Anfang auch ewig gebraucht, bis nach Wochen endlich "meine" perfekte Einstellung gefunden war...und dann...war ein Simmerring undicht....Gabel gemacht und die alten bewährten Einstellungen waren absolut nichts mehr wert....alles wieder von vorne mit Einstellversuchen
aktuell hab ich meine Gabel beim Händler überholen lassen und die Gabel ist dabei fast unfahrbar geworden.....alles Einstellen hat garnichts gebracht.... von daher wird die Gabel nocheinmal revidiert, mit Leichtlaufringen und Öl welches ich festgelegt habe....und dann gehen die Einstellarbeiten von vorne los.. und ich bin kein Racer .... und merke trotzdem mit der Zeit, wenn da was im argen ist
da brauchts einfach auch ein wenig Erfahrung
zuletzt bearbeitet 27.06.2013 20:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2013 20:53
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Jeder mag es etwas anders ich mag schnelle langgezogene Kurven und nicht den Kreisverkehr du weist was ich meine Ja so muss jeder für sich die beste Einstellung suchen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2013 21:25
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
bei mir jetzt als fahranfänger is nich viel mit erfahrung,da isses denk ma besser wen man des auf sein gewicht ud blabla (was auch immer da noch reinspielt)einstellen lässt und so fährt.un mit der zeit wenn erfahrung da is des nach eigenem gefühl mit testen unso wie ja beschrieben worden einstellt @ jackie war net bös gemeint,is natürlich richtig gewesen (mehr als nur richtig sogar )abeeer des bringt glaub dem threadersteller nich viel ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2013 21:31
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Zitat von Lackie im Beitrag #13Jeder mag es etwas anders ich mag schnelle langgezogene Kurven und nicht den Kreisverkehr du weist was ich meine Ja so muss jeder für sich die beste Einstellung suchen
au ja langezogene schnelle kurven und mit dem ellebogen kratzen öhm...ob der threadsteller sich noch mal meldet,gab ja nun ein paar antworten und er hat nur einen beitrag geschrieben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2013 18:18
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
für nen eierbruch stellst dus gaaanz hart ein für auf die fresse fliegen ganz weich wenn ich jmd irgendwo im forum (kp mehr wo un wen) richtig verstanden,ne strecke die du gut kennst (hausstrecke)wählen,fahrwerk einstellen,strecke abfahren.wenns nich perfekt passt,nochma verstellen strecke fahrn,solange bis es perfekt is.un idealerweise jmd mitnehemen der en bissl ahnung hat
zuletzt bearbeitet 28.06.2013 18:20 |
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