in Ninja-Plastik-Bunker
01.07.2013 06:32
von
MarkusB
• Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte
Hallo zusammen, ich bin am Wochenende gestürzt und brauche jetzt für meine ZX600F eine Kanzel und ein Seitenteil links neu. Ich habe vorhin gesehen, dass nachgebaute Verkleidungen bei ebay angeboten werden... (Lieber wären mir ja die Teile in grün und gutem Zustand bei ebay, oder von Euch hat noch gemand so etwas rum liegen)... hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??? Ich wäre Euch für Eure Antworten dankbar..... Gruß Markus
in Ninja-Plastik-Bunker
01.07.2013 06:55
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Die benötigen oft sehr viel Anpassungen bis es halbwegs passt und man sieht es trotzdem noch dass es ein Nachbau ist. Die Löcher der Halterungen passen oft nur sehr schlecht. Ich sage immer Kleben statt Bohren, wenn man alle Teile von der Unfallstelle mit nimmt bekommt man die Verkleidung fast immer wieder geflickt und spart sich eine Menge Kohle.
in Ninja-Plastik-Bunker
01.07.2013 07:19
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Ich habe mal die kanzel für meine zx7r bei ebay gekauft. Die passte perfekt. Und wenn du beim Händler kaufst kannst du doch eh umtauschen wenns nicht passt.
in Ninja-Plastik-Bunker
01.07.2013 09:25
von
MarkusB
Geht bei meiner leider nicht, die ist schon ziemlich gesplittert und abgeschliffen
Zitat von Punti im Beitrag #2Die benötigen oft sehr viel Anpassungen bis es halbwegs passt und man sieht es trotzdem noch dass es ein Nachbau ist. Die Löcher der Halterungen passen oft nur sehr schlecht. Ich sage immer Kleben statt Bohren, wenn man alle Teile von der Unfallstelle mit nimmt bekommt man die Verkleidung fast immer wieder geflickt und spart sich eine Menge Kohle.
in Ninja-Plastik-Bunker
01.07.2013 09:39
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Geht nicht gibt es nicht, wir haben ne VFR 750 und ne Busa wieder geflickt und beide sind in einen Leitplangekpfosten eingeschlagen, die Puzzelteile warne teilweise nur 1 - 2 cm groß und alles ist wieder ordentlich geworden.
Ist halt Ravensburger für Erwachsene und man braucht Geduld.
in Ninja-Plastik-Bunker
01.07.2013 17:30
von
skyrider65
• Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte
bei meiner Kanzel aus GFK super gepasst alles wiklich ganz genau gebohrt und für die 120€ hab ich mich nicht hingestellt und vermutlich mehr an Spachtelmasse ausgegeben .... also hoff ja nicht, aber wenn, dann wieder sowas
in Ninja-Plastik-Bunker
02.07.2013 08:02
von
MarkusB
Habe es bei ebay gesehen, der Verkäufer kommt schon mal aus Deutschland....
Zitat von howard im Beitrag #6Von was für Nachbauverkleidung reden wir denn hier? Chinazeug oder GFK Nachbau? GFK soll recht gut passen. China zeug nicht.
in Ninja-Plastik-Bunker
02.07.2013 08:13
von
Gelöschtes Mitglied
ich hab ne gfk-komplettverkleidung von ricambiweiss für 160 oder 170€, da du eh alle löcher selbst bohren musst, ist die passform perfekt zumindest soweit, wie der eigene anspruch und die arbeitsweise es erlauben...
in Ninja-Plastik-Bunker
02.07.2013 08:21
von
MarkusB
Habe gerade geguckt, für meine gibts da keine....
Zitat von half_pig im Beitrag #11ich hab ne gfk-komplettverkleidung von ricambiweiss für 160 oder 170€, da du eh alle löcher selbst bohren musst, ist die passform perfekt zumindest soweit, wie der eigene anspruch und die arbeitsweise es erlauben...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.