in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2013 16:50
von
Apokalypse
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hey Leute, Ich bin jetzt 19Jahre alt und fahre seit 3Jahren eine RS4 125 SBK Replica. seit 1'nem Jahr komplett offen. Ich habe jetzt sehr lange viel geld zusammen gespart um mir die Kawasaki ZX-10R zu kaufen, aber ist das genug motorrad erfahrung um von 28PS direkt hoch zugehen? Ich bin schon mehrfach mit der 10R gefahren und bin echt begeistert! allerdings habe ich respekt vor der Maschiene!
Also, meine Frage ist jetzt ob die 3 Jahre Erfahrung schon reichen, oder ob ich noch warten sollte.
Natürlich würde ich es erstmal langsam an gehen! :D
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2013 17:03
von
skyrider65
• Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte
die Frage kann dir Keiner beantworten! aber Respekt vor dem Gerät ist schon mal Gut. Ich fahr seit gut 30 Jahren mit diversen Bikes rum und hab nie den Respekt vor den Dingern verloren. Egal ob jetzt giftige 2Takter, 200 Ps Renner oder 400kg fahrende Wohnzimmer, den Respekt verlier nie --> dann liegst auch weniger auf der Pfeiffe. wie heißts so schön: fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann - mit dem Nachsatz: wenn er zu langsam ist, bau ihm n Düsentriebwerk ein!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2013 17:24
von
maki83
• Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte
Kaufen --> draufsetzten --> losfahren --> direkt zum Fahrsicherheitstraining --> Spass haben!
Du wirst nach 1-2 Jahren erschrocken sein wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt. Als ich mich die 2. Saison nach dem Winter auf meine ZX9R gesetzt hab dachte ich es ist was kaputt, weil die scheinbar viel langsamer fuhr als die Saison davor. War aber alles okay. Man bekommt mehr Routine und fährt viel sicherer. Man darf nur nie [...] RICHTIG! "Den Respekt verlieren!"
zuletzt bearbeitet 01.07.2013 17:25 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2013 17:58
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Apokalypse im Beitrag #5Ich habe auch nicht geschrieben das ich eine 1000er offen fahre?
Das hab ich auch nicht gesagt.
Zitat von Apokalypse im Beitrag #1 ... Ich habe jetzt sehr lange viel geld zusammen gespart um mir die Kawasaki ZX-10R zu kaufen, aber ist das genug motorrad erfahrung um von 28PS direkt hoch zugehen? Ich bin schon mehrfach mit der 10R gefahren und bin echt begeistert! allerdings habe ich respekt vor der Maschiene!
Also, meine Frage ist jetzt ob die 3 Jahre Erfahrung schon reichen, oder ob ich noch warten sollte.
Natürlich würde ich es erstmal langsam an gehen! :D
Liest sich aber so, als würdest du sie dir jetzt kaufen und auch fahren wollen ... und zwar offen. Aber dafür fehlt dir nunmal die Pappe ...
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01.07.2013 18:46
von
Böddel
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Eine 10er is natürlich richtig geil. Ich selber habe meinen lappen am 26.4 gemacht und darf offen fahren ( ich bin 27 und fahr eine 9er ). Es macht RIESEN spaß aber wie ALLE sagen fahr mit bedacht und lass das Gehirn an auch wenn da der deckel drauf is Wenn ich die Kohle überhaben sollte für eine 10er, werde ich mir die auch holen
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01.07.2013 23:30
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Nimm es mir nicht übel, aber ne 10er ist nen Könnermotorrad...fertig aus. Und die Zeit die du gedrosselt fahren musst...sorry, aber man drosselt dort mehr PS weg, als wie manche hier haben und wenn der Bock dann offen ist...
Ich habe inkl. 125iger ne Fahrerfahrung von gut 60tkm auf 2 Rädern und bin mal die 2005er 10er von nem Freund gefahren. Ich bin weiß Gott kein Kind von Traurigkeit, aber so nen Mopped ist ne verdammt Dreckshure...und das meine ich ernst. Klar, geradeausbolzen kann damit ne 16-jähriger aber die Leistung und diese Kraft auch mal im Ernstfall zu kontrollieren, dafür braucht man schon bissel Erfahrung.
Also meine Empfehlung: Kauf dir ne gebrauchte 600er oder 750er, lern richtig fahren und dann kauf dir ne 10er...
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02.07.2013 05:15
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
der vergleich hinkt ein wenig, aber ich bin mit 28 damals direkt auf eine 636A (offen) eingestiegen und es ist auch alles gut gegangen. wie viele sagen, es kommt halt auf die rechte hand an, sei halt vernünftig.
welches baujahr meinst du denn eigentlich? die 04/05er ist dafür bekannt so mit abstand das bissigste vom bissigen zu sein, bin sie aber leider noch nicht gefahren.
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02.07.2013 09:38
von
Funkenflug
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Problem sehe ich darin auch nicht, aber ist eher die Frage ob es Sinn macht.
Gedrosselt wirst du mit einer 600er garantiert mehr Spass haben als mit jeder 10er. Das was die 10er Interessant macht ist die Leistung, die du ja eh wegdrosselst. Bleiben nur noch die Nachteile bei Gewicht und Handlichkeit. Ausserdem ist die Leistung einer 600er nach der Entdrosselung hoch genug, dass du erst nach 1-2 Jahren was größeres "brauchst". Der größte Vorteil aber ist, wenn du dich mit einer "günstigen" 600er mal hinpackst, hast du nicht dein ganzes Erspartes zu klump gefahren.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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