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moin
hab vor ner woche oder so ne neue kette eingebaut.vorher war glaub original (hab se ja noch net allzulange),jetzt hab ich ne did kette mit dazu passenden kettenrad un ritzel (übersetzung unso nich geändert).
vor dem wechsel hat sie auf 100 km zwischen 5l un 5,5l verbraucht.direkt nach dem wechsel warens über 7 l,danach über 6 l .bei normaler fahrweise.jetzt letztens hab ich öfter höhergedreht (autobahn un andres )un sie hat wieder 6 l verbraucht.
jetzt die frage,is des normal das se nachem wechsel mehr verbraucht un des sich langsam wieder dem alten zustand angleicht?oder is des zufall un ein andres problem is zufällig genau danach aufgetreten??
Je nach Gang und Verkehrslage kanns schon mal knapp vor dem Bregrenzer sein
Mal scherz beiseite so wie die andern schon schreiben, Kette unwarhscheinlich...
Dass könnte vieles sein und muss nicht gleich auf einen Defekt oder ähnliches hinweisen....
Bergige Strecke, anderes Wetter usw. da ist ein 1/2Liter nix also keinen Kopf machen
Zitat von maki83 im Beitrag #7
5 l/100km???
Das klingt nach sehr verhaltener Fahrweise. Da halten die Reifen bestimmt auch 20.000km
Hmmm 5 liter habe ich selbst gedrosselt auf der 9er nie geschafft.
Und jetzt braucht sie wenn ich es ruhig angehen lasse 6,5. @Wuschel hatte zwar festgestellt dass ich ne merkürdige Vergaserbank aus Italien ohne Magnetventile für die Schubabschaltung habe, aber so viel kann das doch nicht ausmachen?!!!
...hab mal, als wir aus dem siegerland wieder nach hause unterwegs waren, tank Rastplatz ville..von mir aus hinter köln...vollgemacht bei meiner 9er....auf kopp 125 km bis abfahrt Hamminkeln...und genau in Schräglage abfahrt ...mmmmmmmm...tank leer....und das nach 32 Minuten..lool;-))
rüße
timmi
Zitat von Punti im Beitrag #9Zitat von maki83 im Beitrag #7
5 l/100km???
Das klingt nach sehr verhaltener Fahrweise. Da halten die Reifen bestimmt auch 20.000km
Kannst ja mal mitfahren, wenn ich verhalten Unterwegs bin.
Mein Rekord liegt bei 3,9 Liter auf 100 km, da bin ich aber wirklich, naja reden wir nicht drüber.
Um die 5 Liter habe ich meistens, wie jetzt am letzten WE, da waren wir in einer 6er Gruppe unterwegs und sind genau STVO oder minimal drüber gefahren.
Wenn ich alleine meine Hausstrecke fahre bin ich immer bei 5,5 Liter. auch auf der BAB nimmt sie kaum mehr, nur bei absoluten Vollgasetappen sind die 15 Liter Spritt bei genau 180 km durchgefeuert.
Doch, das macht einiges aus wenn keine Absperrventile verbaut sind .... zwar nicht 1 1/2l auf 100 km aber ein 1/2l ist es bei ständig hohe Drehzahl fahren dann schon .....
Unsauber oder zu Fett eingestellte Vergaser können aber schon locker 1 1/2l auf 100 km aus machen ..... und bei 6,5l auf 100 km fährst die ZX9R schon recht zügig
Nun, die Vergaser ohne Unterdruckuhren .... Abgastester und mit wenig Ahnung davon einstellen zu wollen, geht schief.
Da müssen schon die Gemischschrauben, die Nebendüsen, die Unterdruckdüsen und zu letzt die Hauptdüsen und Nadeln genau aufeinander abgestimmt werden ..... das ist was für Profis die sich damit auskennen und wissen was sie da machen.
Die 9R ist keine Mofa wo man einfach mal so ein bisschen dran rum drehen kann.
Ich schraube ja eigendlich alles selber, aber an die Vergaser gehe ich selber auch nicht dran .... dann lieber mal bei Stefan Pöpsel 200/250 EURO abbluten lassen und gut ist, denn der hat Ahnung davon und macht das auch auf einem Leistungsprüfstand.
Zitat von ch3ck3r im Beitrag #13
jaaa ich glaub nicht dass ich sie soooo zügig fahre. zumindest nicht. wenn ich es bewusst ruhig angehen lassen will.
dann muss ich wegen der vergasereinstellung mal schauen... gibts dazu zufälligerweise nen tollen thread? hab mich im WHB mal totgesucht danach
Zitat von mal-schaun im Beitrag #14
Nun, die Vergaser ohne Unterdruckuhren .... Abgastester und mit wenig Ahnung davon einstellen zu wollen, geht schief.
Da müssen schon die Gemischschrauben, die Nebendüsen, die Unterdruckdüsen und zu letzt die Hauptdüsen und Nadeln genau aufeinander abgestimmt werden ..... das ist was für Profis die sich damit auskennen und wissen was sie da machen.
Die 9R ist keine Mofa wo man einfach mal so ein bisschen dran rum drehen kann.
Ich schraube ja eigendlich alles selber, aber an die Vergaser gehe ich selber auch nicht dran .... dann lieber mal bei Stefan Pöpsel 200/250 EURO abbluten lassen und gut ist, denn der hat Ahnung davon und macht das auch auf einem Leistungsprüfstand.
Zitat
Dass könnte vieles sein und muss nicht gleich auf einen Defekt oder ähnliches hinweisen....
Bergige Strecke, anderes Wetter usw. da ist ein 1/2Liter nix also keinen Kopf machen
naja es geht um 1-2 liter,nich 1/2 :D
un was ich nich dazu gesagt hab is,das ich die strecken gefahren bin,die ich sonst ach immer fahr :)
naja regen müsste den verbrauch ja senken da man da früh schaltet,weniger gas gibt un nich ganz so schnell fährt
Grau ist alle Theorie, aber ich hatte so einen Spritdiskussion mal mit nem 10er Fahrer und dann sind wir mal zusammen gefahren und siehe da er hat gerade mal nen halben Liter gesamt mehr getankt, wie ich und eingeschlafen ist er hinter mir auch nicht.
ABer wie mal schauen schon sagte richtiges Einstellen ist die halbe Miete.
Zitat von assi2assi im Beitrag #18Zitat
Dass könnte vieles sein und muss nicht gleich auf einen Defekt oder ähnliches hinweisen....
Bergige Strecke, anderes Wetter usw. da ist ein 1/2Liter nix also keinen Kopf machen
naja es geht um 1-2 liter,nich 1/2 :D
un was ich nich dazu gesagt hab is,das ich die strecken gefahren bin,die ich sonst ach immer fahr :)
naja regen müsste den verbrauch ja senken da man da früh schaltet,weniger gas gibt un nich ganz so schnell fährt
Man verzeihe mir
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