#1

636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2013 21:29
von blauerDonnervogel • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Es geht um meine zx6r 636b Baujahr 04 da sind hinten die Beläge runter und die möchte ich neu machen. Mein Problem eig wollte ich organische kaufen weil die nicht so dazu neigen zu blockieren. Meine frage was ist denn eigentlich ab Werk drauf? Sinter oder organisch? Und stimmt es das Supersportler in der Regel nur Sinter haben? Liebe Grüße

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#2

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2013 22:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

orginal ist Sinter

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#3

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2013 00:12
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Originale sind Sinter, ja.
Ich kann AP Racing empfehlen. Sind super griffig und gut dosierbar.

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#4

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2013 02:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mach Sinter rein, aber nimm die hintere Bremse nur zum Wenden. Ansonsten bremse vorne ordentlich und gut ist, dann halten die hinteren Beläge ein Mopedleben lang und du kommst auch noch sicher zum Stehen falls mal Gefahr in Verzug ist.

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#5

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.07.2013 15:48
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

bei normalen bremsen auch die hintere mitbenutzen,sonst verschleisst die vordere ja enorm :D
eig immer beide bremsen nutzen.bremst besser verschleisst weniger,bei stoppies kannste dir des hinten bremsen sparen

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#6

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2013 09:39
von blauerDonnervogel • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Vielen Dank

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#7

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2013 01:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #5
bei normalen bremsen auch die hintere mitbenutzen,sonst verschleisst die vordere ja enorm :D
eig immer beide bremsen nutzen.bremst besser verschleisst weniger,bei stoppies kannste dir des hinten bremsen sparen

Wegen den 5% verschleißt die vordere Bremse nicht stärker. Ich habe es bei einem Training probiert und man muss sich derartig konzentrieren, um die hintere Bremse effektiv zu nutzen, dass macht keinen sinn und in der Gefahrensituation hat man sich das blöde bremsen hinten angewöhnt tritt voll rein das Hinterrad blockiert und die Stabilität der ganzen Fuhre ist im Arsch. Also gewöhne ich mir so einen Mist gar nicht erst an. Vorne volle Konzentration und viel Übung bringt da mehr Punkte.
Und der Bremsverschleiß ist doch egal, wie viele Kisten hier erleben denn jemals einen Bremsscheibenwechsel? Also ich habe erst einen weg und der war bei 72000, so lange haben die Scheiben meines Autos nicht mal gehalten.

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#8

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2013 01:52
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

meinte bremse allgemein un vorallem die beläge
muss jeder so machen wie er es denkt,ich find die sinnvoll,die is net zum spaß da un wie gesgat unterstützend beim an die ampel ranfahren kann net schaden
hast was von üben gelabert,wenn du vollbremsungen mit beiden bremsen übst un des beherschst hast du auch in gefahrenbremsungen en vorteil.wenn mans nich kann haste natürlich recht,dann machts die hintere nur schlimmer

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#9

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2013 08:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich war jetzt gerade in den Dolos und auf dem Brenner habe ich ein Auto überholt und musste sofort danach voll bremsen, weil ein anders Auto aus einer Seitenstraße rausgezogen hat und trotz koffer war das Hinterrad in der Luft und wenn das dann nicht dreht wird die Fuhre instabil und dein Arsch überholt dich. Bei Bremsungen bis 70 km/h kann man die hintere vielleicht noch nehmen, alles was drüber ist kann man durch die eigene Körperspannung nicht mehr stabil halten. Wenn du das Bremsen hinten gewöhnt bist trittst du auch in der Gefahrensituation drauf und da aber volle kanne und dann blockiert das Rad. Du musst dich schon auf deine Blickführung und die dosierung der Vorderen Bremse konzentrieren, da kannst du nicht auch noch feinfühlig Bremse betätigen die eh für die Katz ist weil sie kaum Wirkung hat. Bremse vorne 100% und nimm die hintere Bremse nur beim Wenden mit lenkerendanschlag oder beim Abbiegen, da sie keinen Aufstellmoment hat.

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#10

RE: 636b Sinter oder organisch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2013 23:50
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

du sollst ja auch keine stoppies machen
aber ich glaub wir hatten die diskussion schonma

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