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So, gestern hab ich mal begonnen, Zerlegt hab ich sie ja schon, Die teilweise gebrochenen Plastikteile flicken und den Tank schleifen.
Begonnen hab ich gleich mit dem Bruchstück der Gabelbrücke, dürfte aber anscheinend mit Metallkleber halten, zumindest macht es so den Eindruck
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da der Tank Gott sei Dank keine Berührung hatte, war da eigentlich nur schleifen und Füller drüber angesagt.
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die Kanzel kleben war etwas komplizierter, da ein Eck fehlte, also Lötkolben an und ran an die Sisyphusarbeit.
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ein Stück von der kaputten Verkleidung abgenommen und an der Kanzel eingeschweisst
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das ganze zuerst mit Glasfaserspachtel, anschließend mit Feinspachtel glatt machen
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und füllern...
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das selbe natürlich mit der Heckverkleidung, gelötet, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gefüllert....
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heute werd ich vielleicht noch die linke Seitenverkleidung fertigschleifen, mal sehen wie es mich Lust, die ganzen mitlackierten Aufkleber zu entfernen is schon ne richtige Kackaufgabe
dann wart ich eigentlich nur noch auf die rechte Seite und auf die ganzen Ersatzteile...
Vorgestellt hab ich mir, dass die Karre matt schwarz wird. an der Kanzel kommen zwei goldene Streifen rein, Felgen bekommen goldene Ränder im "GP-Style" (whatever ), Lenkerenden, Kupplung/Bremshebel sowie Fußrastenanlage werden gold (GILLES AS31GT). dann noch die originalen Kawasaki, zx6r und Ninja Schriftzüge in Gold und wo das Monster Energy Logo war, kommt vielleicht das Logo von "John Player Special" hin, das überleg ich mir aber noch. Die neue Racingscheibe wird rauchgrau...
Soviel zum kleinen Stand der Dinge
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #2
Hast Du Dir richtig viel Mühe gegeben!
Schaut schon gut aus, das Resultat!
Zitat von Cuulong im Beitrag #10Zitat von cowboy im Beitrag #9
unter welchen Bedingungen lackierst du denn? oder hast da ne Lackierkabine, die du nutzen kannst? würd mich mal interessieren
nein ich lackier Garage, Naturtrocknung, je nach Wetterlage halt :/
Zitat von cowboy im Beitrag #13Zitat von Cuulong im Beitrag #10Zitat von cowboy im Beitrag #9
unter welchen Bedingungen lackierst du denn? oder hast da ne Lackierkabine, die du nutzen kannst? würd mich mal interessieren
nein ich lackier Garage, Naturtrocknung, je nach Wetterlage halt :/
so hab ich das früher auch oft gemacht....... trotzdem oder vielleicht gerade deswegen vollsten Respekt
vielleicht kannst mal was zum Thema füllern posten......was wie anmischen....was beachten.....würd ich mich echt freuen
war heute bei meinem Lackvertrieb und musste schlimmes feststellen. Ich habe mich für Weiß Perlmut Entschieden von Audi. Alles zusammen hätte 430 Euro kosten sollen, bemerke, nur der Lack
War dann etwas in der Zwickmühle, denn schwarz matt wäre zweite Wahl gewesen, jedoch konnte ich mit schwarz matt keine Aufkleber miteinarbeiten, ausser mit matt Klarlack, welcher jedoch auf Bestellung war.
Somit schmiedete ich vor Ort folgenden Plan. Den Basislack (weiß) habe ich weggelassen, da mein Füller hellgrau ist.
Somit fielen schon mal ca. 150 Euro Lackkosten weg. im Endeffekt landete ich bei 250 Euro... Was jedoch jetzt sein muss ist, dass alle Teile gefüllert werden müssen.
Zuhause dann das Dillema
Habe die linke Seite geschliffen, diese widerwärtigen Aufkleber sind so schlecht zu entfernen, nur ärgern
Wollte alles fertig füllern, geht mir der Füller aus muss jetzt auf meinen Bruder warten bis der von Arbeit kommt.
Dann gings weiter....
Das Heck habe ich fertig gehabt, nass geschliffen mit 800er (jedoch so dass ich den Füller nirgends durchschleifen.).
Dann der spannende Moment... Lackierpistole raus, Farbe angemischt und los gehts.
Beginnt die Lackierpistole zu spucken und plötzlich sprüht sie nur noch "nach oben" sofort den Lackiervorgang abgebrochen und als der Lack antrocknet das schlimme Erwachen.
Wo hinten die zx6r Aufkleber waren, war anscheinend noch Klebereste, man konnte plötzlich wieder die Hälfte von dem Aufkleber lesen
Totaler Abbruch, wenn das trocken ist, wird nochmal nach unten geschliffen und der Grund neu aufgebaut. Hab jetzt die Arbeit liegen lassen, denn heute ist definitiv nicht mein Tag
Zitat von assi2assi im Beitrag #17
audi is zwar geil (beschte automarke ),aba muss der lack wirklich von audi sein?
dass der teuer is is klar un es gäbe bestimmt noch andre weiße lacke die auch gut sin
...es gibt dioe Normung nach RAL. Da gibts Farbkarten, ähnlich dem Regenbogen nur viel mehr Abstufungen. Du mußt das RAL fesstellen und jeder Acryllack kann danach gemischt werden.
Doof ist nur, der braucht ein Klarlacküberzug, weil er nicht abriebfest ist(?).
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