mein kleiner Wiederaufbau-Fred :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 10:22
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

So, gestern hab ich mal begonnen, Zerlegt hab ich sie ja schon, Die teilweise gebrochenen Plastikteile flicken und den Tank schleifen.

Begonnen hab ich gleich mit dem Bruchstück der Gabelbrücke, dürfte aber anscheinend mit Metallkleber halten, zumindest macht es so den Eindruck

[[File:20130621_142740.jpg|none|800px|600px]]

da der Tank Gott sei Dank keine Berührung hatte, war da eigentlich nur schleifen und Füller drüber angesagt.

[[File:20130621_161912.jpg|none|800px|600px]]
[[File:20130621_163129.jpg|none|800px|600px]]

die Kanzel kleben war etwas komplizierter, da ein Eck fehlte, also Lötkolben an und ran an die Sisyphusarbeit.

[[File:20130621_144357.jpg|none|800px|600px]]

ein Stück von der kaputten Verkleidung abgenommen und an der Kanzel eingeschweisst

[[File:20130621_144707.jpg|none|800px|600px]]

das ganze zuerst mit Glasfaserspachtel, anschließend mit Feinspachtel glatt machen

[[File:20130621_164541.jpg|none|800px|600px]]

und füllern...

[[File:20130621_180718.jpg|none|800px|600px]]

das selbe natürlich mit der Heckverkleidung, gelötet, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gefüllert....

[[File:20130621_170137.jpg|none|800px|600px]]
[[File:20130621_172630.jpg|none|800px|600px]]

heute werd ich vielleicht noch die linke Seitenverkleidung fertigschleifen, mal sehen wie es mich Lust, die ganzen mitlackierten Aufkleber zu entfernen is schon ne richtige Kackaufgabe
dann wart ich eigentlich nur noch auf die rechte Seite und auf die ganzen Ersatzteile...

Vorgestellt hab ich mir, dass die Karre matt schwarz wird. an der Kanzel kommen zwei goldene Streifen rein, Felgen bekommen goldene Ränder im "GP-Style" (whatever ), Lenkerenden, Kupplung/Bremshebel sowie Fußrastenanlage werden gold (GILLES AS31GT). dann noch die originalen Kawasaki, zx6r und Ninja Schriftzüge in Gold und wo das Monster Energy Logo war, kommt vielleicht das Logo von "John Player Special" hin, das überleg ich mir aber noch. Die neue Racingscheibe wird rauchgrau...

Soviel zum kleinen Stand der Dinge

nach oben springen

RE: mein kleiner Wiederaufbau-Fred :)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 10:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hast Du Dir richtig viel Mühe gegeben!
Schaut schon gut aus, das Resultat!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 10:41

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #2
Hast Du Dir richtig viel Mühe gegeben!
Schaut schon gut aus, das Resultat!

Danke
die Qualität der Vorarbeit sieht man dann im Endergebnis, sprich wenns lackiert ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 11:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wow, bin beeindruckt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 16:19
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Sieht gut aus .... Hast du Vorkenntnisse :-)

Ich dachte du kannst nur mit der Glock arbeiten ;-)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 17:10

Zitat von Leo1987 im Beitrag #5
Sieht gut aus .... Hast du Vorkenntnisse :-)

Ich dachte du kannst nur mit der Glock arbeiten ;-)

Ich bin Freestyler gelernter KFZ Techniker und Karosseriebautechniker, und Polizist was man hat, hat man

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2013 21:03
von Gelöschtes Mitglied

...dann kannst du dich wegen zu breiter Felgen am Autotuning selbst ein Knölchen geben...das hat was!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 20:39
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

rainer..wat biste schnell...wahnsinn...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 21:17

unter welchen Bedingungen lackierst du denn? oder hast da ne Lackierkabine, die du nutzen kannst? würd mich mal interessieren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 21:20

Zitat von cowboy im Beitrag #9
unter welchen Bedingungen lackierst du denn? oder hast da ne Lackierkabine, die du nutzen kannst? würd mich mal interessieren

nein ich lackier Garage, Naturtrocknung, je nach Wetterlage halt :/

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 21:22
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

sehr schön

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 21:52
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

wow sieht echt gut aus

erstklassige arbeit ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.06.2013 23:28

Zitat von Cuulong im Beitrag #10

so hab ich das früher auch oft gemacht....... trotzdem oder vielleicht gerade deswegen vollsten Respekt

vielleicht kannst mal was zum Thema füllern posten......was wie anmischen....was beachten.....würd ich mich echt freuen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2013 07:28
von Gelöschtes Mitglied

cool, dass du den fred erstellt hast, das sind die interessantesten rubriken am forum

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2013 08:58

Zitat von cowboy im Beitrag #13
Zitat von Cuulong im Beitrag #10

so hab ich das früher auch oft gemacht....... trotzdem oder vielleicht gerade deswegen vollsten Respekt

vielleicht kannst mal was zum Thema füllern posten......was wie anmischen....was beachten.....würd ich mich echt freuen

Auf der Mopedverkleidung reicht vollkommen meiner Meinung nach ein 1K Füller aus der Dose, da das kleine Stellen sind und keine großen Flächen wie beim Auto. Und dadurch dass ich eh in 3 Durchgängen geschliffen hab also 80er, 150er, 320er, waren die Schleifkratzer nicht al zu groß, die hat der locker weggepackt Allein die Pistole putzen zahlt sich ned aus für so kleine Flächen. aber ich bin selbst erstaunt wie gut mittlerweile schon Füller aus der Dose ist

Wenn ich Füller mische, dann ungefähr 4:1 im Verhältnis mit Härter und ein Spritzer Verdünnung dazu, kommt auf die Pistole darauf an. Bei einer 1,5er Düse wie ich sie momentan habe geb ich etwas mehr Verdünnung, sonst kommt da nix raus und spuckt nur Bei 30 Grad+ kann man auch etwas mitn Härter sparen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2013 16:50

war heute bei meinem Lackvertrieb und musste schlimmes feststellen. Ich habe mich für Weiß Perlmut Entschieden von Audi. Alles zusammen hätte 430 Euro kosten sollen, bemerke, nur der Lack
War dann etwas in der Zwickmühle, denn schwarz matt wäre zweite Wahl gewesen, jedoch konnte ich mit schwarz matt keine Aufkleber miteinarbeiten, ausser mit matt Klarlack, welcher jedoch auf Bestellung war.

Somit schmiedete ich vor Ort folgenden Plan. Den Basislack (weiß) habe ich weggelassen, da mein Füller hellgrau ist.
Somit fielen schon mal ca. 150 Euro Lackkosten weg. im Endeffekt landete ich bei 250 Euro... Was jedoch jetzt sein muss ist, dass alle Teile gefüllert werden müssen.
Zuhause dann das Dillema

Habe die linke Seite geschliffen, diese widerwärtigen Aufkleber sind so schlecht zu entfernen, nur ärgern
Wollte alles fertig füllern, geht mir der Füller aus muss jetzt auf meinen Bruder warten bis der von Arbeit kommt.
Dann gings weiter....
Das Heck habe ich fertig gehabt, nass geschliffen mit 800er (jedoch so dass ich den Füller nirgends durchschleifen.).
Dann der spannende Moment... Lackierpistole raus, Farbe angemischt und los gehts.
Beginnt die Lackierpistole zu spucken und plötzlich sprüht sie nur noch "nach oben" sofort den Lackiervorgang abgebrochen und als der Lack antrocknet das schlimme Erwachen.
Wo hinten die zx6r Aufkleber waren, war anscheinend noch Klebereste, man konnte plötzlich wieder die Hälfte von dem Aufkleber lesen

Totaler Abbruch, wenn das trocken ist, wird nochmal nach unten geschliffen und der Grund neu aufgebaut. Hab jetzt die Arbeit liegen lassen, denn heute ist definitiv nicht mein Tag

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2013 17:07
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

audi is zwar geil (beschte automarke ),aba muss der lack wirklich von audi sein?
dass der teuer is is klar un es gäbe bestimmt noch andre weiße lacke die auch gut sin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2013 17:17

Zitat von assi2assi im Beitrag #17
audi is zwar geil (beschte automarke ),aba muss der lack wirklich von audi sein?
dass der teuer is is klar un es gäbe bestimmt noch andre weiße lacke die auch gut sin

also ich fragte nur nach nen weißen Perlmutlack, die gab mir die Farbkarte, dann suchte ich mir die aus und sah erst nacher dass die beim Audi verwendet wird.
Die Lacke sind ja alle von Standox, das hat nichts mit der Automarke zu tun
Teuer isser weil es halt eben ein Effektlack ist

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 17:17 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2013 17:21
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

asoo dann is ja gut :D
dacht schon du bist zum audi händler oder sowas un wolltest da den lack bestellen (fals des überhaupt geht)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.06.2013 17:29
von Gelöschtes Mitglied

...es gibt dioe Normung nach RAL. Da gibts Farbkarten, ähnlich dem Regenbogen nur viel mehr Abstufungen. Du mußt das RAL fesstellen und jeder Acryllack kann danach gemischt werden.
Doof ist nur, der braucht ein Klarlacküberzug, weil er nicht abriebfest ist(?).

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 86 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen