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nabend..
ich hab mir gebrauchte bremsscheiben gekauft
das ersteckomische
eine hat 4 mm grenzwert
die andere 4,5
mit reifenwechsel scheiben mit neuen belaegen verbaut
bei 50 gbremst
sie flattern wie bekloppt
eine hat hinter nem floater ne macke
somit ersma die getauscht
etwas besser aber in kurven eiert das bike wie bekloppt
kann es sein das ich die scheibe die vorher rechts war links verbaut habe und bei der anderen seite ebenso
kann das als effekt entstehen wenn ich nun die gegenseiten nutze
klingt bloed
ich weiss
sie sehen aber gut aus
radlager sind ok
oder ist der neue pipo scheisse oderfalsch gewuchtet was ich ausschliesse
brauch schnell gute antworten
ja..
hatte schonmal welche gekauft
waren super
nu hab ich wieder wechseln wollen
und hab echt kacke am tag erlebt
dreimal rad raus und rein
das nervt
ich hab mich schon gewundert das eine n toleranzwert von 4 eingestanzt hat
die andere 4,5 was ich als maß kannte
dazu rubbelig ihne ende
und in kurven furchtbar
kam der planke anne abfahrt gefaehrlich nahe
oder ist mein neuer pipo schrott
oder scheisse gewuchtet
son geeier hab ich noch nie erlebt..
Zum einen sind gebrauchte Bremsscheiben mal ganz ehrlich gesagt zu 99% rausgeschmissenes Geld ..... meistens verzogen oder einen zu großen Seitenschlag .... aber gut, muß jeder selber wissen.
Ja, die Bremsscheiben vertauschen kann das verursachen ..... unterschiedliche Dicke der Scheiben ebenfalls. Möglich das einer der beiden Bremssättel noch eine kleine Luftblase in sich trägt, auch das kann das verursachen.
Es ist auch möglich das sie nicht sauber angebaut wurden ..... ein Sandkorn unter der Anlagefläche reicht da schon aus. Die Flächen müssen gaaaaaaanz sauber und Plan sein. Ganz wichtig ist das sie per Drehmoment angezogen werden .... zuerst ca 1/2 und danach auf genauen Drehmoment.
Am Reifen oder schlecht gewuchtet eher nicht ... dann würde die Karre beim normalen Fahren ebenfalls schlackern wie doof.
Gerade bei der Bremsanlage mußt gaaaaaanz sauber und sorgfältig gearbeitet werden .... jede unsaubere Kleinigkeit rächt sich extrem .....
Der Fehler ist in den unterschiedlichen Bremsscheiben zu sehen ..... eine 4mm grenze hatte "nur" die "C" bauj 1998 .... alle anderen hatten die 4,5 mm grenze. Da er wohl 2 unterschiedliche Scheiben drauf hat ist das also schon mal ein gewaltiger Fehler ..... die 4mm Scheiben gibt es überigens nicht mehr ... selbst Kawa hat sie als Ersatteillieferung nicht mehr im Programm und liefert die 4,5 mm scheiben .... also als "neue" dann 5 bis 5,1 mm Dicke.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #8
Der Fehler ist in den unterschiedlichen Bremsscheiben zu sehen ..... eine 4mm grenze hatte "nur" die "C" bauj 1998 .... alle anderen hatten die 4,5 mm grenze. Da er wohl 2 unterschiedliche Scheiben drauf hat ist das also schon mal ein gewaltiger Fehler ..... die 4mm Scheiben gibt es überigens nicht mehr ... selbst Kawa hat sie als Ersatteillieferung nicht mehr im Programm und liefert die 4,5 mm scheiben .... also als "neue" dann 5 bis 5,1 mm Dicke.
@ mal schaun..
also die felge wurde gereinigt
die scheiben auch
ich schliesse das sandkorn dann mal aus
drehmoment wurde nach buch verwendet
ich tausch mal die rechte nach links und die andere nach rechts
mal morgen probieren
danach bau ich ansonsten die alten drauf
da war nix
geradeauslauf ist ok..kurve ist scheisse
laufrichtung stimmt cowy
das war das erste was ich selber dachte
is echt ne 4 mm und 4,5
hab die hier vom zx 636 sclachter vor zeei monaten mit ner hra gekauft
nur eben nicht drauf gemacht weil der reifen noch gut war
scheisse..
sollte ich den wechsel von rechts nach links dann gleich sparen
ist nicht gerade mein neues hobby geworden das v rad ein und auszubauen...
Zitat von Otto im Beitrag #9Zitat von mal-schaun im Beitrag #8
Der Fehler ist in den unterschiedlichen Bremsscheiben zu sehen ..... eine 4mm grenze hatte "nur" die "C" bauj 1998 .... alle anderen hatten die 4,5 mm grenze. Da er wohl 2 unterschiedliche Scheiben drauf hat ist das also schon mal ein gewaltiger Fehler ..... die 4mm Scheiben gibt es überigens nicht mehr ... selbst Kawa hat sie als Ersatteillieferung nicht mehr im Programm und liefert die 4,5 mm scheiben .... also als "neue" dann 5 bis 5,1 mm Dicke.
Der Kollege fährt aber eine 636, die 4mm/ 4,5mm Problematik ist doch bei der 9ner. Kann man den die Scheiben auf die 6er drauf machen, Haben die den den selben Lochkreis?
Zitat von cowboy im Beitrag #15
würd ich mir sparen .... unter "Lernen durch Schmerz" verbuchen und abhaken
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