Zx7r welche Kettenspannung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 16:42
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Joa weil ich nix Passendes gefunden habe Fang ich mal was neues an.
Ich habe mitbekomm als ich meine Simmeringe überprüfen lassen hab das meine alte Kette Kurz vor dem dauerhaften Kettentot stand. Also Kurzerhand eine Orginalkette bei nem Händler bestellt (also auch mit Orginal Übersetzung). Es ist eine normal DID standart Kette. Nach Eigenem eingeständniss das ich keine Realle Chance habe die Kette zu Wechseln, weil ich kein Nietgerät besitze und auch nix zum aufbocken, habe ich das Kurzerhand von meiner Werkstadt erledigen lassen. 75 Euro Ärmer hatte ich die Dicke wieder. Schlagartig viel auf das die Kette Rasselte und beim Lastwechsel an die Schwinge schlug, Sie hatte einen Durschhang von gut 4 cm wen sie auf dem Seitenständer standt das kamm mir doch auch als Leie merkwürdig vor. Also Kurzerhand zur Werkstadt und das auf Kolanz machen lassen. Sie haben sie Nachgespannt ohne sie Aufzubocken und nur so nach Gefühl "richtig Eingestellt". 10 km gings gut dann hatte ich wieder ein Rasseln aber nicht mehr als dauerton sondern immer dann wen ich vom Gas gegangen bin (es klingt auch mehr nach Schleifen bin mir aber nicht sicher) die Hinderradbremse konnt ich Auschliesen die ist es nicht also muss es mal wieder die Kette sein. Im jetzigen Zustandt kann ich sie ungefär bei der mitte der Schwinge mit kraft 2cm hoch drücken und 1cm Runter (aufen Seitenständer stehend)
Ist das so Normal oder sitzt die jetzt zu Straff?

nach oben springen

RE: Zx7r welche Kettenspannung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 16:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

am unteren Ende....normal, bis leicht zu straff

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 16:52

Sind diese Gereuchentwicklungen normal bei einer neun Kette? Hat jetzt ca. 190km runter.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 16:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wie soll man dir aus der Entfernung beantworten ob "DIESE" Geräusche normal sind?

Fahr in die Werkstatt und lass die eine Peobefahrt machen.....dann weist du es am zuverlässichsten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 17:01

Zitat von cowboy im Beitrag #4
wie soll man dir aus der Entfernung beantworten ob "DIESE" Geräusche normal sind?

Fahr in die Werkstatt und lass die eine Peobefahrt machen.....dann weist du es am zuverlässichsten

Ups sorry ganz verdrängt das man das nicht Beurteilen kann bitte nicht Böse sein war nicht mit Absicht.
Und Danke für die Schnelle Antworten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 18:07
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Das eine Kette rasselt ist normal (is ja auch Metall).

Laß mich raten, du hast weder Betriebsanleitung noch Reparaturanleitung

Ick bin ja n netter ... manchmal

Du hast Post

PS: Youtube und google helfen auch http://www.youtube.com/watch?v=8L1zBqrxC5E

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3356

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 18:21 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 18:51
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Also ich hab die Erfahrung bei meiner 7er gemacht, dass die Kette im Leerlauf sehr locker sitzt. Falls du die Möglichkeit hast, setz dich mal drauf und lass dann jemanden mal die Kette auf Spannung prüfen.

Das ne Werkstatt dir die Kette ohne aufbocken nachspannt geht ja mal gar nicht.
Als wirklich sehr hochwertige Alternative zum Selbsteinbauen kann ich dir Enuma mit Schraubschloss empfehlen. Dazu noch Beispielsweise so ein Set http://ricambiweiss.almalki.de/product_i...66383ccde75c18f und du hast keinen Ärger mehr und zahlst das gleiche.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 18:53
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von Tilli85 im Beitrag #7

Als wirklich sehr hochwertige Alternative zum Selbsteinbauen kann ich dir Enuma mit Schraubschloss empfehlen. Dazu noch Beispielsweise so ein Set http://ricambiweiss.almalki.de/product_i...66383ccde75c18f und du hast keinen Ärger mehr und zahlst das gleiche.

Enuma fahre ich auch inkl Schraubschloß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 19:02

Viehlen Dank für die vielen Nützlichen Infos was gutes zum aufbocken such ich schon seit einer ganzen Weile das gezeigte System sieht viel versprechend und wird Gleich mal mit ins Ineventar aufgenommen. zu dem Rasseln war ich unschlüssig Meine werkstadt sagte mir das darf sie eigentlich nicht machen und meine Alte hat auch nie Gereuche von sich gegeben darum wollt ich einfach fragen nicht das bei mir grad was Kolosal schiefleuft und ich mir was wichtiges Zerstör (ist mir mit meim Auto passirt seitdem bin ich etwas übervorsichtig) und hir wird einem auch immer so nett geholfen auch wen man sich total Dämlich anstellt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 19:08
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Bei dem Set (vorne) würde ich vorher nur mal nachfragen ob die mitgelieferten Adapter auch bei der 7er passen. Die hat ein relativ großes Loch für die Aufnahme 2,6 oder 2,8 wenn ichs richtig im Kopf hab. Aber mess es einfach besser schnell nach.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2013 19:16

Mit schnell Nachmessen ist bei mir nicht viel meine Garage ist 2nhalb km Entfernt das ist immern ganz schöner Spaziergang darum kann ichs noch nicht heute erledigen leider

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 140 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen