Zitat von Sven92 im Beitrag #23
Ich weiß nicht so wirklich was du anstellst mit den Reifen, ich hab die jetzt den 3. Vorderreifen und den 2. Hinterreifen drauf und fahre den normalen Luftdruck 2, 5/2, 9 mit 34 und jetzt 101Ps und habs noch nicht geschafft den an die Haftungsgrenze zu fahren selbst wenn man es mal richtig fliegen lässt auf der Landstraße...
Na eigentlich fahre ich fast normal rum,
früher hatte ich in den 80er Jahren eine Honda CB 400, welche mir keinen Spaß machte, darum stand die meist nur angemeldet herum, dann wechselte ich 2001 zur einem Rasenmäher Aprilia RS 125 34 PS und 145 Leergewicht. Ja da stellte ich fest Mopeds sind nicht nur zum Geradeausfahren da, aber machte mir um die Reifen so gut wie keine Gedanken, es waren wie ich erst jetzt Rückwirkend mitbekommen habe immer Sportreifen, was ich da gefahren habe, über den sogenannten Verschleiß habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich ja nicht so viel fahre, da war es egal ob 1 Satz Reifen oder mal 2 Satz, ist halt ein Verschleissteil.
Ein Reifen sollte aus meiner Sicht schnell Betriebstemparatur haben, guten Gripp aufweisen, bin ja bis 2000 selbst Kart als Motorsport gefahren.
Und beim rausbeschleunigen aus einer Kurve bei 5000 touren sollte nicht der Hinterreifen kommen, ich rede nicht von 8000 aufwärts, klar kann man das Moped noch abfangen.
Jetzt versuch ich es mal mit dem Luftdruck abzusenken, wenn ich die nächsten zwei Wochen nicht zu frieden bin, kommen doch wieder Michelin drauf, die Powerpilot waren ja eh schon vom Gefühl her die richtigen Reifen. Man kann mit Selberschrauben viel Geld sparen, aber bei den Reifen lieber nicht, so zumindest meine Erfahrung, Gut die Ninja ist Neuland für mich.