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Hallo,
da ich mit der Ninja ein Neuling bin, meine hat beim Kauf (war erst erst seit kurzem) die Bridgestone BT 021 drauf. Die Reifen sind fast neu, aber leider bin ich damit nicht ganz zufrieden. Irgendwie kommt der Reifen in Kurven recht schnell an seine Grenzen, so mein Gefühl. Ich habe noch eine 34 PS RS welche meine Frau meist fährt, dort habe ich die Michelin Pilot Power, und da ist der Grenzbereich weit höher.
Ist das jetzt nur von mir das Gefühl, ich kenne ja auf der Ninja noch keine anderen Reifen oder ist der Bridgestone allgemein so, er ist von der Mischung her auch härter?
Bisher habe ich mich wenig um den Hersteller der Reifen gekümmert, und eigentlich die genommen genommen, wo mir mein Reifenhändler vor Ort empfohlen hatte, und das waren entweder Metzeler oder die letzte Zeit immer Michelin, und die passten sehr gut zu meinem Fahrstil.
Der BT021 ist ein alter Tourenreifen. Gibt hat schon 2 Nachfolger oder so.
Hab ihn zwar selbst nicht gefahren, würde aber sagen das du den nur schwer mim PiPo vergleichen kannst, da das ja ein Sportreifen ist.
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #2
Der BT021 ist ein alter Tourenreifen. Gibt hat schon 2 Nachfolger oder so.
Hab ihn zwar selbst nicht gefahren, würde aber sagen das du den nur schwer mim PiPo vergleichen kannst, da das ja ein Sportreifen ist.
Die moderneren Sporttourenreifen, wie PilotRoad3, T30, ... sollen sich aber angeblich wie ihre Sportbrüder fahren und dabei länger halten. Zumindest im Straßenbetrieb...
Den BT 021 wirst du auf der LS wohl kaum schnell an die Grenzen bringen!
Trockengrip ist super, Naßgrip etwas schlechter, aber wer fährt da schon auf der Kante!
Den Reifen kannst du getrost drauf lassen, zumal er ja noch fast neu ist! Vielleicht solltest du etwas mit dem Luftdruck arbeiten oder das Fahrwerk auf dich einstellen.
Gibt irgendwo sogar nen Reifenbild eines 21ers der von einem IDM Fahrer auf der Renne gefahren wurde und das sah Top aus!
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=2069050&id=2069050
Zitat von Duke Nukem im Beitrag #5
Den Reifen kannst du getrost drauf lassen, zumal er ja noch fast neu ist! Gibt irgendwo sogar nen Reifenbild eines 21ers der von einem IDM
Zitat von wulfi69 im Beitrag #6
Neu ist nicht neu. Ich wäre da etwas vorsichtiger! Schau dir mal das DOT Datum an. Auch wenn das Profil neu ist kann es ein alter Schinken ohne Haftung sein. Den BT 21 gibt es schon ewig. Hatte den auf ner ZXR. Fand ich jetzt kippelig und der Vorderreifen konnte weniger ab als der Hintere.
Wenn dein Gefühl eh schon nicht so toll ist würd ich wechseln.
VG
Zitat von Deakon im Beitrag #11
Wenn du dich jetzt schon so unwohl fühlst hau runter die Dinger... Warum unnötig quälen... Kann die BT016 Pro empfehlen... Kleben gut und halten ca. 6000 je nach Fahrweise...
Zitat von Jense im Beitrag #12
ähm ... Oetzi ... wie viel Kilometer bist du den Reifen jetzt gefahren?!?
nicht, dass der Reifen noch gar nicht richtig an- bzw. eingefahren ist
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #10
Es ist auch immer der Reifen schuld
zum Thema Haltbarkeit der Reifen gehen hier die Ansichten eh auseinander: es gibt Leute die radieren die Gummis innerhalb von 4000km runter, und andere fahren die doppelte Laufleistung.
wenn ich lese, dass Leute mit ihren 34 PS Maschinen einen Reifen innerhalb von 3000 km hinrichten, dann mach ich mit meiner 9er und regelmäßigen Kringelbesuchen wohl irgendwas falsch ... denn meine Reifen halten regelmäßig weit über 6000 km
vielleicht bin ich ja auch nur eine rollende Schikane ... wer weiß das schon?!?
wenn du die 500 km nur geradeaus gefahren bist, wird an den Flanken immer noch genug Trennmittel sein, um dich im ersten Kreisverkehr in Schwulitäten zu bringen.
aber grundsätzlich sollte er noch 500 km eingefahren sein.
Zitat von Jense im Beitrag #15
wenn du die 500 km nur geradeaus gefahren bist, wird an den Flanken immer noch genug Trennmittel sein, um dich im ersten Kreisverkehr in Schwulitäten zu bringen.
aber grundsätzlich sollte er noch 500 km eingefahren sein.
meine wahl : Touringreifen Bridgestone Sport Touring T30 bin auch neuling auf der ninja , aber ich schau meist bei mopedreifen.de wegen der Bewertungen,da gibst dein Möppi ein, und hast ne liste , freigaben kannst ausdrucken, und je Fahrstil gibts da verschiedene, mit Info zu den Reifen, Beschreibeung, Tests, das ganze auch sehr übersichtlich - gekauft hab ich dann wo anders
viele haben pilot power drauf gehabt, kann aber noch nix dazu sagen....
ausser dass der T30 kein "china-Import" ist und von heuer die DOT hat.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Versuch es doch mal mit 2,3/2,5 dann hast Du etwas mehr Fahrkomfort und genug Druck für eine Person.
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