in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.07.2013 18:34
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
Howdy Folks! ich überlege mir jetzt - nachdem ich bei meiner 25 jahre alten Yamaha die Kupplung wechselte & staunte welches AN - Fahrgefühl plötzlich da ist - dies auch der 17 Jahre alten F2 angedeihen zu lassen ! nur hat die eben nur 30.000 km runter - nie auf Rennstrecke - Serviciert mit 24.000 km aber eben schon 17 Jahre alt. und da ja Federn von Lucas nur 10.- kosten denk ich dass die sicher schon müde sind nach 17 Jahre. Ausserdem hats die manchmal komisch rein... vielleicht ja deswegen.
Muss ich da jetzt auf was aufpassen? also keine vertärkten oder keine von Lucas oder so was? Öl ist das vorgeschriebene neu drin.
und wie stark anziehen? NM? Wird ja keine Hexerei sein ... okay dichtung auch noch nehmen :D
24.07.2013 19:08
von
Veldener
hatte heute den neuen louis drehmomentschlüssel bei meiner Yamse zum ersten mal in betrieb .... der derck löst nicht aus!!! ich habs mit hand angezogen--- wenn nicht wär das ab bei 6 NM auf ner M5 schraube... (dabei bits dort 10 kunden bewertungen mit TOP für hobby bastler - son Lug ). oder ich hab das absolute pech.
hätt ich mich darauf verlassen wär das gewinde im A.
am besten ist noch immer die alte einstellung markieren und dahin drehen aber derwegen Danke schön....
24.07.2013 19:12
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von Veldener im Beitrag #5hatte heute den neuen louis drehmomentschlüssel bei meiner Yamse zum ersten mal in betrieb .... der derck löst nicht aus!!! ich habs mit hand angezogen--- wenn nicht wär das ab bei 6 NM auf ner M5 schraube... (dabei bits dort 10 kunden bewertungen mit TOP für hobby bastler - son Lug ). oder ich hab das absolute pech.
hätt ich mich darauf verlassen wär das gewinde im A.
am besten ist noch immer die alte einstellung markieren und dahin drehen aber derwegen Danke schön....
bin neugierig was louis sagt
dann melde dich mal und berichte was sie gesagt haben , es gibt doch nichts über Qualitätswerkzeug
24.07.2013 19:19
von
Veldener
Qualitätswerkzeug kostet eben ich dachte für 25.- € kann man doch so 30 schrauben anziehen. 4 NM-25 NM sollte der Schlüssel bringen .... ich stell zum vorziehn auf 4 NM ein dreh unten die schraube fest,zihee am griff, mich fängt wunderrn an... denk ich ich mach nen test und nem ne ältere 12er nuss und geh zu den bremsschrauben ziehe fet und fester... die nuß war kaputt.
Aber wenn man eben kein Mech ist und nur hin und wieder was schraubt dacht ich das passt schon!
26.07.2013 18:11
von
Veldener
Ähem... zum Drehmoment schlüssel von Louis: ich kam da rein und sagte entweder ich min zu blöd den einzustellen oder der ist kaputt! okay sagte der Verkäufer und testete den schlüssel und sagte Na der geht ja eh! Wie sagte ich, da klackt nix und duchdrehen tut er auch nicht..... darauf sagte er : der Schlüssel gibt da ja im Gelenk nach!!!! der geht nicht leer durch.... ! Peinlich . aber ich hab da dann scheinbar weiter angezogen... und fühle mich irgendwie.... aber die Beschreibung zum Sclüssel ist ja auch etwas seltsam.
zuletzt bearbeitet 26.07.2013 18:14 |
nach oben springen
27.07.2013 11:08
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Kauf dein Werkzeug doch einfach bei der Hoffmann Group, das ist zwar ein Großhandel, aber die verkaufen auch an Privat. Wenn du da anrufst, kannste gleich fragen ob die Firma in der du arbeitest Rabatt bekommt, dann bekommst du den nämlich auch. Habe mir vor zwei Tagen erst ne Presszange gekauft, habe sie per Mail bestellt und konnte sie noch selben Nachmittag abholen. Dann haste wenigstens was genaues und nicht so einen Dreck.
Ordentliches Werkzeug kauft man auch nur einmal im Leben, denn das geht nicht so schnell kaputt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.