Ninja ZX-7r springt nichtmehr an, wenn ich nicht rechtzeitig auf Reserve stelle
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2013 10:25
von
Johannes93
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Hey,
hab en kleines Problem. Habe die ZX-7r (Bj. 1999) noch nicht so lange. Deshalb habe ich es mit dem Benzinhahn wärend der Fahrt umstellen noch nicht so drauf. Jetzt ist es mir schon 2 mal passiert das mir der Sprit ausging (bevor ich auf Reserve schalten konnte) und Sie mir stehengeblieben ist. Wenn ich dann im Nachhinein auf Reserve stelle springt Sie mir nichtmehr an bzw erst nach längerer Zeit (oft orgeln lassen / bisschen am choke spielen) & anschieben bekomm ich allein leider nicht hin. Habe die Ninja von meinem Onkel, er meinte ist ihm auch schon hin und wieder passiert aber er hat auch keine Lösung bzw er hat es halt immer hinbekommen den Benzin wärend der fahrt umstellen. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt bzw eine Lösung dafür? Danke im vorraus
RE: Ninja ZX-7r springt nichtmehr an, wenn ich nicht rechtzeitig auf Reserve stelle
19.07.2013 10:39
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
oder wenn die Maschine eh schon aus ist, ersten Gang einlegen und ohne gezogene Kupplung den Anlasser betätigen. Dann sollte die Benzinpumpe die Vergaser wieder füllen. Oder halt wie gesagt im Stand üben an den Umschalter ranzukommen. Ist dann gar nicht so schwer wenn man weiß wohin man greifen muss.
RE: Ninja ZX-7r springt nichtmehr an, wenn ich nicht rechtzeitig auf Reserve stelle
19.07.2013 10:42
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von -Maverick- im Beitrag #3 ersten Gang einlegen und ohne gezogene Kupplung den Anlasser betätigen.Dann sollte die Benzinpumpe die Vergaser wieder füllen.
Zitat von -Maverick- im Beitrag #3 ersten Gang einlegen und ohne gezogene Kupplung den Anlasser betätigen.Dann sollte die Benzinpumpe die Vergaser wieder füllen.
19.07.2013 11:09
von
Johannes93
Danke für die Antworten. Ja ich bin schon immer am Üben. Test au immer wärend der fahrt wir ich hinkomm. Aber der Tipp mit dem ersten Gang und mal anlassen ist gut. Falls es mal wieder passieren sollte. Zum Thema früher tanken gehn: Hab ja keine Tankanzeige ;) normal komm ich so 160-180km, aber wenn ich se mal "sportlicher" fahr is halt au mal bei 130km Schluss. Somit kann ich mich da au net 100% drauf verlassen
19.07.2013 11:31
von
Johannes93
Ich mach sie immer voll bis zum Rand. Was hast du denn für einen Verbrauch? Also bis jetzt bin ich meine zwischen 6.5 und 9 liter verbrauch gefahren. War schon alles dabei.
Und wie soll ich Sie denn aufrecht stellen? Ich stell Sie auf den Seitenständer und lass Sie volllaufen^^
19.07.2013 11:36
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
das Moped zwischen die Oberschenkel nehmen meint er, dann passt mehr Sprit rein wenn sie gerade steht.
19.07.2013 11:44
von
The Wall
ich fahre eher zurückhaltend und defensiv man kann die 10er auch locker mit 7 oder 8 Litern Verbrauch fahren, aber ich fahre dann lieber im höheren Gang, ist Geschmackssache...
19.07.2013 11:49
von
Gelöschtes Mitglied
Unterschätz das nicht, wen die aufrecht steht und wirklich voll gemacht wird geht da schon was rein. der Tank hat ja 18Liter
Meine 9er braucht beim homogenen Landstraßen Touren 5-5,5l wenns mans fliegen lässt werden es halt 6,5-7,5. Für mehr musst dann schon auf der BAB ballern wie ne Sau..
19.07.2013 11:53
von
Johannes93
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #15Unterschätz das nicht, wen die aufrecht steht und wirklich voll gemacht wird geht da schon was rein. der Tank hat ja 18Liter
Meine 9er braucht beim homogenen Landstraßen Touren 5-5,5l wenns mans fliegen lässt werden es halt 6,5-7,5. Für mehr musst dann schon auf der BAB ballern wie ne Sau..
Ich werds testen Eventuell is die 7er beim Verbrauch ja anders
19.07.2013 12:03
von
The Wall
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.