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Hallo bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mopi....
Bin über die ZX10R auf die neuner gekommen, da diese laut Händler eher was für den Weg zur Arbeit sein soll....
Obwohl die 10ner Bj. 06 ja einfach Geil aussieht, und beim fahren geht auch was....
Mich interessieren eigentlich nur die Modelle ab 2000 also die mit der neuen Front...
Habe allerdings noch nicht so viel zu den Unterschieden gefunden.
Welche sind das?
Gibt es ein bestimmtes Modell, zu dem aus welchen Grund geraten werden kann?
Gibt es sogar verschlimmbesserungen am Fahrwerk oder so?
Was darf sowas ca Kosten?
Laufleistung sollte möglichst gering sein (unter 20Tsd am besten so wenig wie geht), da ich täglich ca 150Km fahren wollte, und ich Sie einfach länger behalten möchte.
Lohnt der Kauf bei den Grünen? Bzw. die angebotene Gewährleistung/Garantie
Preislich dachte ich an max. 6Tsd. da in dem Bereich dann schon wieder die ZX10R anfängt und die deutlich Jünger ist
Ist es schlimm wenn das Mopi vern. eingelagert war?
Faust zum gruss
sascha
Die 10er habe ich Gestern mal für ne Stunde unter mir gehabt, fühlte sich ein wenig 'anders' an.
Knie unter den Ellbogen, die Fußrasten habe ich erst gar nicht gefunden....Ich dachte erst, ich bräuchte dafür ein Origamikurs [Marek78] dabei bin ich nur 1,85.
Deswegen dachte ich an die neuner, mein Fahrlehrer sagte immer die ist wie nen Sofa
Aber schmerzhaft war es jetzt nicht, hat nur untenrum etwas 'gedrückt'
Fahre zur Zeit nen Yamaha YFM 700R (Quad) und bin davor TL 1000 und GAS GAS Cross/SuMo gefahren, kann natürlich auch sein das ich es einfach nicht gewohnt bin....
Optisch finde ich die 06er auf jeden Fall Rattenscharf.....
Wenn der A-puff runter kommt (GP Tüte, Galasetti oder sowas)
du schreibst, du hattest ne 750 srad, das ist schon vergleichbar mit der sitzposition einer neuner. ich würde mir an deiner stelle eine schöne 2004/05 zx10r suchen, wenn dein buget schon in dem bereich liegt. ansonsten ist eine gepflegte neuner nie verkehrt ich würde dir dann raten, einer der letzten zu nehmen, da die das schrägverzahnte getriebe haben, welches eine wesentlich längere lebensdauer hat. ich glaub, die 2002/03 hatten das. kinderkrankheiten hat dieses modell nicht mehr, und selbst wenn mal was ist, ist es immer zu reparieren, teile gibt es genügend.
Nun, wenn es eine 9R werden soll versuche dann aber das Bauj 02 oder 03 zu bekommen. Das ist dann das letzte Modell davon gewesen und alle Kinderkrankheiten sind in so weit ausgemerzt.
Von der Haltbarkeit her kann ich dir sagen das ich mit dem ersten Motor (war aber der 2000 der) gute 160000 km runtergespult habe ... dann ist mir leider das Getriebe Explodiert. Motorteile sind aber absolut OK und liegen als Reserve im Regal.
Mit den jetzigen Motor ... dem 2003 habe ich inzwischen auch schon wieder über 150000 km runtergespult und gekauft habe ich hn mit ca 6500 km auf dem Tacho (wenn man dem Verkäufer glauben durfte)
Sie schnurrt vor wie nach ohne Probleme und hat auch Motormässig nie etwas ausergewöhnliches an Reparaturen gehabt. Inspektionen mache ich selber und natürlich regelmässig.
So gesehen ist die 9R absolut zu empfehlen.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #7
Nun, wenn es eine 9R werden soll versuche dann aber das Bauj 02 oder 03 zu bekommen. Das ist dann das letzte Modell davon gewesen und alle Kinderkrankheiten sind in so weit ausgemerzt.
Von der Haltbarkeit her kann ich dir sagen das ich mit dem ersten Motor (war aber der 2000 der) gute 160000 km runtergespult habe ... dann ist mir leider das Getriebe Explodiert. Motorteile sind aber absolut OK und liegen als Reserve im Regal.
Mit den jetzigen Motor ... dem 2003 habe ich inzwischen auch schon wieder über 150000 km runtergespult und gekauft habe ich hn mit ca 6500 km auf dem Tacho (wenn man dem Verkäufer glauben durfte)
Sie schnurrt vor wie nach ohne Probleme und hat auch Motormässig nie etwas ausergewöhnliches an Reparaturen gehabt. Inspektionen mache ich selber und natürlich regelmässig.
So gesehen ist die 9R absolut zu empfehlen.
Nun, die 9R ist für mich persönlich einfach das Motorrad was ich (mit meiner Beinverletzung) stressfrei und auch auf sehr langen Touren schmerzfrei fahren kann.
Sie ist zu dem sehr Zuverlässig .... warum soll ich also wechseln.
Ich hab schon alles mögliche gefahren und von daher ist der Reiz des "Neuen" nicht mehr vorhanden.
Hi Leute DANKE erstmal.
Habe mir heute noch eine 10er von 06 mit weniger als 4TKm angesehen für 6k€.
Beim Kawa Händler inkl. 1Jahr vollgarantie.
Die gute ist einmal bei einem Sicherheitstraining gefallen nicht gerutscht. Der Händler hat alles repariert und würde bescheinigen das alles io ist.
Alle Flüssigkeiten Verschleißteile und Reifen neu Sechstausender Inspektion schon gemacht.....
Was ist davon zu halten?
Zitat von Gast im Beitrag #3
Die 10er habe ich Gestern mal für ne Stunde unter mir gehabt, fühlte sich ein wenig 'anders' an.
Knie unter den Ellbogen, die Fußrasten habe ich erst gar nicht gefunden....Ich dachte erst, ich bräuchte dafür ein Origamikurs dabei bin ich nur 1,85.
Deswegen dachte ich an die neuner, mein Fahrlehrer sagte immer die ist wie nen Sofa
Die 2006er Zehner ist sicher auch nicht verkehrt, die läuft auch zuverlässig und hat einen sehr stabilen Rahmen, da die einen riesen Lenkkopf hat wegen dem RamAir.
Setz dich auf ne 9er und auf die 10er und was dir dann mehr gefällt nimmst du.
Bei Kawa machste nix falsch, die Dinger halten einfach sehr gut.
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