Dankeschön bis hierhin !
Ich nehme den Vergaser nachher auseinander und jage alles durch den Ultraschallreiniger.
Das habe ich aber eigentlich schon vor zwei Monaten gemacht, und war beim Zusammensetzen gewissenhaft und vorsichtig.
Die Hauptdüsen sind übrigens die originalen 145er und 150er.
Mein Problem :
Auf 2,5 Umdrehungen Gemischschraube läuft sie, nach CO2 Messgerät, viel zu mager ( ca 0,4-0,5 %), wenn man sie hochdreht magert sie noch stärker ab.
Laut TüV Mann darf sie gesund zwischen 2,5% und 3,5 % laufen.
Da der Keihin CVK36 Vergaser keine Kerben zum Höherhängen der Nadel hat, möchte ich für den oberen Drehzahlbereich ( wo sie ihr Problem hat ) passende ( gleicher Durchmesser wie Nadelkopf) kleine Unterlegscheiben nehmen, um die Nadel höherzuhängen. Pi mal Daumen eine "Kerbe" dick.
Kann ich das zum obenrum anfetten machen ?
Hier das Problem :
Wenn ich sie auf 3,5 Umdrehungen Gemischschraube habe, läuft sie bis ca. 4000 upm sehr ordentlich und fängt darüber an zu stottern, und dreht nur noch sehr langsam hoch.
Während sie so langsam hochdreht, hört sie sich sehr heiser bzw. angestrengt an, als wenn ich nen vollen Hänger mitziehen müsste.
Bei ca. 7000 upm ist Schluss. Wenn sie warmgefahren ist, bei 8000 upm.
Welcher Gang drin ist, spielt dabei keine Rolle.
Je weiter ich den Gashahn aufdrehe, desdo prägnanter wird das stottern bzw. Nicht-Gas-Annehmen. Bis dahin, dass ich das Gas aufziehe, aber die Drehzahl abfällt.
Wenn ich ihr dann Zeit zum Abtouren lasse beruhigt sie sich wieder und läuft normal, solange man sie weiter unter 4000 upm hält.
Den Gashahn darf ich bei all dem nur ruhig und halb aufziehen. voll und schnell durchziehend, wird sie auch bei niedrigen Touren stotterig.
Im Leerlauf nimmt sie ganz normal Gas an, und hält auch hohe Drehzahl ohne Probleme.
Lg, der Robert