RE: China Fußrasten-Paar auf Ebay für 12€ - taugt das was?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.06.2019 16:32
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #2Finger weg von so einem Schrott
Sehr hilfreich
Für den Preis kann man sich die Fußrasten schon kaufen und wenn man sie in den Händen hat entscheiden ob man sie verwendet.
Ich selbst hatte jahrelang Brems- und Kupplungshebel aus China im Einsatz und nichts ist passiert. Diese hatte ich damals einer Materialprüferin (hier aus dem Forum) mitgegeben und mit Pazzos vergleichen lassen = China war hochwertiger.
23.06.2019 11:34
von
mad_marty
• Speed-Junkie | 63 Beiträge | 462 Punkte
Mangels bezahlbarer Gebraucht-Rasten ich hab sie mir jetzt doch bestellt. Wenn sie ankommen werde ich sie gründlich inspizieren und einer Belastungsprobe unterziehen.
zuletzt bearbeitet 23.06.2019 11:36 |
nach oben springen
24.06.2019 11:11
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
schlechter als die originalen Rastenkörper werden die auch nicht sein. Wenn das Ori-Ding beim umkippen bricht, kann das China-Teil da nicht viel schlechter bei aussehen. Während der Fahrt wird da bestimmt nichts brechen. Ich fahr auf meiner Renn-400er auch China Rasten und Hebel, die sind im Sturzfall nicht kaputter als die originalen oder teuren von z.b. Gilles. Jedenfalls bei mir und meinem Moped. Zwecks ABE...da wurd ja schon alles gesagt. Original Optik und fertig. Da würd ich mir gar keine Gedanken machen. Allerdings müsste es gefühlt doch hunderte Rasten in gebraucht für kleines Geld geben oder irre ich?
24.06.2019 22:44
von
mad_marty
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #11Allerdings müsste es gefühlt doch hunderte Rasten in gebraucht für kleines Geld geben oder irre ich?
Da irrst du dich leider. Auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen ist Fußrasten-Wüste. Die günstigste gebraucht-Raste (silber vorne rechts) gibts für um die 50€. Für denselben Preis versuche ich seit Monaten eine komplette Fußrasten-Anlage meiner alten ZXR 400 los zu werden. Ich denke die China-Rasten werden schon gut genug sein.
zuletzt bearbeitet 24.06.2019 22:45 |
nach oben springen
RE: China Nachbau- Fußrasten und Lichtmaschinendeckel - taugt das was?
12.08.2019 19:54
von
mad_marty
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nach einem Monat Nutzung eine Rückmeldung von mir: die Dinger sind absolut in Ordnung. Letzte Woche hat die Polizei bei mir geklingelt und mir mitgeteilt, dass der Wind mein Motorrad umgeblasen hat . Es ist auf die gleiche Seite geflogen und die Raste hat es diesmal überstanden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.