in Ninja's oder Watt Ihr Volt
14.08.2013 14:36
von
Deakon
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Das kommt drauf an was und wofür das sein soll? Wenn die Leuchte ein E-Prüfzeichen hat und sinnvoll ist sicherlich kein Problem. Aber mir is nie aufgefallen das da was fehlt
14.08.2013 14:42
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
dachte da eher an eine Art "Tagfahrlicht" im RamAir Bereich...oder an eine indirekte Beleuchtung der Racinggitter in meinem Bugspoiler....könnte optisch ganz cool wirken und besser gesehen wird man sicherlich auch dadurch.
14.08.2013 22:02
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
...is ja richtig. Aber TFL braucht die RL87 Kennzeichnung. Sprich, irgend ne x-beliebige Funzel, oder wie immer gern genommen "LED-Streifen" von Ebay als TFL fällt flach.
14.08.2013 22:06
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Da stand aber, daß das TFL bei eingeschaltetem Scheinwerfer ausgehen muß; ist ja dann mehr, als flüssig!
"Das Tagfahrlicht muss sich automatisch einschalten, sobald der Motor läuft. Es muss sich automatisch ausschalten, sobald das „Fahrlicht“ (Hauptscheinwerfer-Abblendlicht, Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung) eingeschaltet wird. Dies gilt nicht für die Betätigung der Lichthupe. Nach Einschätzung des Instituts für Zweiradsicherheit könnte dies durch einen separaten Wechselschalter für Abblendlicht und TFL realisiert werden."
zuletzt bearbeitet 14.08.2013 22:12 |
nach oben springen
15.08.2013 07:07
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
hm, also wenn das Abblendlicht ausgehen muss wenn das TFL angeht ist beim Moped dann ja eher Quatsch...dachte ja eher an "mehr" Licht und Sichtbarkeit.
Ehm, das TFL darf zusammen mit dem Abblendlicht eingeschaltet sein, es muss aber um ein oder zwei drittel (bin da nicht mehr ganz sicher) gedimmt werden wenn das Abblendlicht zur gleichen Zeit leuchtet!
17.09.2013 10:28
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich überlege mir sowas zu holen für die Fahrt in die Arbeit, weil bei einem Roller eben ne Jacke und der Helm unter den Sitz passen und kleine Einkäufe eben auch.
Aber biss Dampf muss er eben auch haben 300 ccm sollten es schon sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.