in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 19:45
von
VWillms
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Moje,
hab bei ebay-kleinanzeigen wieder mal ein schönes bastelmopped (ZX9R bj.99 55000) erwischt mit einer Rutschenden Kupplung! Ich weis das es auch am ÖL liegen kann, wobei dieser frisch gemacht wurden ist. Verwendetes Öl laut Rechnung vom Vorbesitzer: Bardahl xtc c60 Moto 10W40 18,40 euronen der Liter laut Rechnung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 20:56
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Dicke der Kupplungsscheiben 2,72 bis 2,88 mm = Verschleisgrenze = 2,20 mm .... also noch OK Die Stahlscheiben sollten nicht blau angelaufen sein ... wenn ja müssen sie neu. Kupplungsfedern = 73,49 mm = Verschleisgrenze = 69,9 mm ..... die 71,7 mm von deinen Federn ist aus Erfahrung aber schon Verschlissen. Also neue Federn rein und dann gleich die Verstärkten !!!!!
Zum Öl ..... lasse diesen synthetischen Dreck aus der 9R .... den verträgt sie nicht und dadurch rutscht die Kupplung ebenfalls und durch das Öl verlierst du auch ein bisschen Öldruck da es einen zu dünnen Ölfilm bildet. Das ist NUR bei neueren und moderneren Motoren zu nehmen und nicht bei einer (sorry, fahre selber eine) alten Karre. Also alle Kupplungsscheiben ganz gründlich .... am besten mit Bremsenreiniger reinigen und anderes Öl drauf machen. Bleib bei normalen 10W40 oder max Teilsynthetisch. Alles andere ist absoluter Blödsinn denn der Motor ist dafür nicht gebaut und ausgelegt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 21:02
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Grenzmass dicke 2,2 länge 69.9mm Masse vom F model müßte bei der C gleich sein. Warum werden eigentlich Fragen gestellt wo die Anzworten im Werkstatthandbuch stehen? Gibts hier im Forum kein link oder ist es nicht erlaubt? Mit dem Öl wird deine Kupplung nicht glücklich. Falls man sie retten möchte und falls dies überhaupt noch geht. Fülle ein billiges Mineral Öl rein ich meine wirklich Öl für 10-15€ 5L. Dieses billig Öl ist besser wie 1998 die besten Qualitäts Öle. Ich habe für deine Kupplung die Lösung und für andere natürlich auch. Bau die Gutekunst Federn mit der Bezeichnung VD-288R ein und du wirst wahrscheinlich keine Probleme mit rutschender Kupplung haben. Die haben immerhin 160Ps ausgehalten. Kupplungshebel geht natürlich etwas schwerer. Gruß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 21:05
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Wuschel im Beitrag #7 Warum werden eigentlich Fragen gestellt wo die Anzworten im Werkstatthandbuch stehen? Gibts hier im Forum kein link oder ist es nicht erlaubt?
nicht jeder hat ein teures WHB
und da auf den Dingern Rechte sind.....jupp ist nicht so ganz legal sowas zu besitzen oder gar zu verbreiten
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 21:06 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 21:08
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Die Antworten haben sich etwas überschnitten sagen vom princip das selbe aus. Nur noch eins. Kauf bloß keine stärkere Federn vom Shop wo sich wie ein VW Kleinwagen nennt. Versprochene 10% mehr waren gemessene 7% weniger wie gebrauchte originale. deshalb die Gutekunst nehmen. Vielleicht gibt es auch von anderen Hersteller wie Lucas oder EBC wirklich stärkere. Da würde ich mich aber nur auf ander Erfahrungen verlassen. Gruß
Zitat von Wuschel im Beitrag #7 Warum werden eigentlich Fragen gestellt wo die Anzworten im Werkstatthandbuch stehen? Gibts hier im Forum kein link oder ist es nicht erlaubt?
nicht jeder hat ein teures WHB
und da auf den Dingern Rechte sind.....jupp ist nicht so ganz legal sowas zu besitzen oder gar zu verbreiten
Achso Aber ihr wisst schon das manche ihre Datensicherungen ins Netz stellen. Gruß
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.