in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.09.2013 22:17
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Hi Leute, hab folgendes Problem: Bin mit leere Tank gerade noch so an der Tankstelle angekommen und direkt die Dicke wieder vollgetankt. Maschine angemacht und ein paar Meter gefahren um dort auf nen Freund zu warten. Als ich dann wieder starten wollte ist sie abgesoffen und nach mehreren versuchen hats nur mit Anschieben geklappt Sobald aber die Drehzahl unter 2000 viel war der Motor direkt wieder aus. Nach ca 2km fahren ging dann gar nichts mehr und wir haben einmal die Batterie überbrückt. Erstaunlicherweise lief sie dann wieder 5 Minuten sehr schwankend bei Standgas und ging sobald man nur das Gas angesehen hat aber direkt wieder aus. Hab heute die Zündkerzen ausgetauscht da die Alten auch nicht mehr so gut aussahen was aber auch nicht viel gebracht hat. Wenn ich jetzt starten will passiert fast gar nix. Der Anlasser dreht aber das wars dann auch schon. Wenn ich morgen nach der Arbeit Zeit hab werd ich mal den Zündfunken prüfen. Hat jemand von euch sonst noch irgendwelche Ideen oder schon ein ähnliches Problem gehabt?
Bevor ichs vergesse: Batterie ist ok Sprit ist da Sicherungen sind auch ok
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.09.2013 22:23
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich würde mal den Spritfilter in Augenschein nehmen und die Steckkontakte; gerade die kleinen Pins in den Steckern kontrollieren. Bei mir hat sich so ein Teil mal langsam raus gearbeitet und damit lief die Spritpumpe von Aussetzern zu irgendwann gar nicht mehr.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.09.2013 22:25
von
Zonyc
• Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte
Klingt für mich nach Dreck im Vergaser... Ursache: Das ganze Zeug was im Tank rumschwomm hats runter gezogen als sie so gut wie leer war. Beheben: Vergaser ausbauen und Ultraschall reinigen (lassen)
Hatte genau die gleichen Symptome bei meiner 125er, allerdings bin ich nur ein Laie und schwafel Halbwissen aber wenns jemand von den Erfahrenen hier bestätigt, solltest du das überprüfen
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.09.2013 22:34
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Würd auch als erstes den Filter anschauen und beim geringsten Verdacht sofort rauswerfen. Ansonsten hast nun hoffentlich nicht zuviel Dreck in den Schwimmerkammern. Hört sich echt an, als ob du dreckigen Sprit getankt hast (hatte ich mal mit dem PKW) oder sich Dreck aus dem Tank nun im System breit gemacht hat
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.09.2013 21:04
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
So, hab vorhin nach der Arbeit mal schnell den Filter ausgebaut und nach genauerem betrachten beschlossen, dass ich nen Neuen hol. Also ab zu Louis und was ordentliches eingepackt. Voller Freude hab ich natürlich nicht geguckt ob die Anschlüsse passen und so war ich schön zu Ladenschluss am Moped und konnte nicht zurück zum Umtauschen Also alten Filter genommen, ordentlich durchgepustet und versucht das Teil ein wenig zu reinigen um es dann zu Testzwecken wieder einzubauen. Was soll ich sagen, sie hat wieder ein paar Töne von sich gegeben , sprang aber noch nicht ganz an. Zumindest ich kann das Problem ein wenig eingrenzen. Morgen gehts also wieder zu Louis nen passenden Filter kaufen. Mal ne blöde Frage: Gibts nen Trick wie ich die Pumpe dazu bekommen kann im Leerlauf ordentlich Sprit zu ziehen? Hab was Elektrik angeht leider mal so gar keine Ahnung.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.09.2013 21:16
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
sobald die Pumpe Strom hat, pumt die.....und zwar solange, bis der Druck in der Leitung von Pumpe in Richtung Vergaser so groß wird, dass die dann halt quasi leer läuft
keine Ahnung was du vor hast, kannst irgendein Kabel nehmen und von Batterie-Plus direkt auf die Pumpe gehen.....dann pumt die bis zur Bewußtlosigkeit
Hab letztens so nen Reperatursatz verbaut...seitdem muckt die Pumpe noch mehr als vorher
@Tilli
Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit meiner Krafstoffversorung. Hab deshalb Pumpe, Filter und Schläuche ausgebaut, die Pumpe angeschlossen, ne Dose genommen, die den Tank simuliert und ne Dose die den Vergaser simuliert und dann probiert. Bei mir war es am Ende nen Benzinfilter von Louis, welcher augenscheinlich sauber war, aber die Pumpe daran gehindert hat Sprit zu fördern.
zuletzt bearbeitet 04.09.2013 16:30 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.09.2013 17:24
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
So, ich hab die Pumpe jetzt direkt an die Batterie angeschlossen und hab sie mal ziehen lassen. Was soll ich sagen ... die Kiste sprang direkt an. Danke für die Hilfe
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
05.09.2013 11:33
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Danke für den Link, aber mein Problem hat sich zum Glück gestern gelöst. Auch wenn der Wutpegel wieder sehr hoch war, da eine Schraube genau in die Lücke zwischen Federbein und Schwinge gefallen ist
Nochmal ne Frage zur Pumpe: Wenn ich das richtig verstehe schaltet die ja durch Gegendruck ab. Kann ich die dann nicht einfach mit ner Sicherung direkt an die Batterie hängen, so das die direkt auch im Leerlauf geht?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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