Vielen Dank für die Info!!
Das war auch meine Überlegung, Alugewinde im Holm wird wohl das Limit setzen, das Aluschrauben aber weniger Vorspannung brauchen als Stahlschrauben...Heinrich Wey siehts mit Tränen in den Augen, wie sein "bester Mann" hier geschlafen hat.
Das mit dem Gleitmittel-weg-lassen, ich benutze immer Antisize ist auch logisch, der Drehmoment baut sich über die Gewindeflankenreibung auf...flutscht es zu gut wird mehr Power auf die Flanken gebraucht.
So, Titanschraubensatz kostet 24 euro plus Porto die Alu waren halb so teuer. Ansich pfeif ich auf Titan, aber hier darf der racer nicht nachgeben und die technik aufs äußerste fordern!!! Obwohl das Thema Alu noch nicht vom Tisch ist, da ich auch "Mischbetrieb" fahren könnte!!!!!!!!!!! In jeden Holm eine Alu und eine Titan, da eben keine Scherungskräfte auftreten an der Schraubverbindung sondern nur Zugkräfte auf den Schraubenkopf!