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natürlich kann auch die kerze kaputt sein..das ist jetzt ne fummelarbeit, die box muss runter und dann würde ich die kerze eh wecheseln..den stecker dann mit kontaktspray einsprühen, unten in den stecker, hinten an den steckkontakt...das würde ich eh bei allen vieren dann machen aund auch an den steckerverbindungen hinten die an der airbox klemmen..
sollte es die kerze sein hast du das sichtbar an dem krümmerrohr ,
ist es der stecker bleibt es so..du kannst auch spaßeshalber dann einne stecker gegen den defekten von deinen austauschen..aber dann bauste das dreimal auseinander..
was vielleicht eh kommen könnte, wenn es doch der stecker und nicht die kerze ist,
aber das wird der fehler sein..die läuft nur auf drei pötten
Hast du natürlich recht, aber dann fummel ich lieber ein mal mehr bevor ich so viel Kohle bleche, wobei ich denke wenns nicht die Kerze ist, dass ich dann wohl wirklich Kabel und Stecker tausche.
Danke erst mal für deine Tipps - hab gerade einen Gutscheind von Tante Louise bekommen - die Anschaffung werd ich dann wohl aufs Wochenende verschieben :) 25€ sind ja schon mal etwas ;)
Ich denke mal das es beim Stecker bleiben würde
Die sind halt teurer da die zündspule oben drauf verbaut ist
Die bekommt man auch nicht im Zubehör
Nach elf Jahren kann sowas schonmal kaputt gehen
Sollte es der sein Versuch es hier unter der Rubrik
Ich will das Teil unbedingt haben
Oder google einfach zündspulenstecker zx 636 a
Auch die vom Vormodell
passen übrigens
Kostenpunkt sollte so pro Stecker 25 Euro rum sein
Ach und meld dich hier einfach mal an
Gastrecht schafft auch mitgliedsrecht
So kannste auch besser in Zukunft fragen und evtl. Teile kaufen
So, Kerze war irgendwie ganz schön versüfft ... offenbar die Dichtung nicht mehr super... Gewechselt!
Schwimmerkammern 1,2,4 abgelassen - an drei ist die Schraube ausgenuckelt - muss ich erst eine neue bestellen.
Kontakte eingesprüht.
Testfahrt - erfolglos.
Da ich keine Ahnung hab wie ich den Vergaser sauber mache geht sie in die Werkstatt. Dennoch vielen Dank für die Hilfe.
VG
Ach ja der Bremsenreinigertest war erfolgreich an allen vier Krümmern nach dem Wechsel. Also der dritte läuft nun auch... aber dennoch Ruckelts.
Abgelassenes "Zeugs" aus den Schwimmerbecken war naja etwas schmuddelig.
VG
ok..bleibt nur noch vergaser reinigen und benzin filter..und überprüfung benzinpumpe...
bei mir waren es halt die spulenstecker bei der selben symptomatik..
reinigen an sich wäre auch nicht schwierig gewesen..nur ne syncro muss man danach machen lassen,
ok, zum reinigen muss man etwas erfahrung haben,
oder man geht einfach mal mutig dran..
ausbauen, schläche ab und dann eine kammer nach der anderen aufschrauben, anschauen, reinigen und wieder zusammen bauen..geht schon mit etwas fingerfertigkeit und mut
syncro kann man danach beim händler immer noch machen
halt uns aber aufm laufenden,
möchte schon gern wissen was es war
ach und meld dich endlich mal hier an..wir beißen nicht
Danke Ayran,
das mit dem selber am Vergaser fummeln ist mir ehrlich gesagt nichts. Trau ich mir nicht zu und ich bin drauf angewiesen. Noch kann ich fahren, zwar muss ich es erst mal einschränken, aber notfalls gehts.
Benzinfilter hatte ich ja auch schon gewechselt. Wie gesagt ab 3500u/min läuft sie problemlos. Heute ist sie mir dann beim stehen an der Ampel immer abgesoffen.
Termin hab ich erst am 8.10 bekommen, also muss ich noch etwas ausharren.
Das mach ich mit dem auf dem Laufendem halten.
Du nicht ;P
Ich hab nicht mal ne Ahnung wie ich die Vergasserbatterie abbaue [Teenpunkt]
Geschweige denn welche kleinere Düse neben welcher Hauptdüse ...
Naja wie gesagt ab gewissen U/Min läuft sie rund... so auch mit Choke.
Hab zwar das Handbuch aber irgendwie werd ich nicht immer schlau draus wie ich nun die ganze Krempelage da abbaue... Ich hab nun auch erst mal ne neue Ablassschraube bestellt damit ich die wechseln kann, weil die alte ist Rund - einen Dank an meinen Vorbesitzer [Geierwalli]
VG
Gibts das auch in kürzer?
[quote] • Die Kühlflüssigkeit ablassen (für alle Modelle außer US und CN siehe Abschnitt Kühlsystem).
• Folgende Teile entfernen:
Sitze (siehe Abschnitt Rahmen und Fahrgestell)
Benzintank (siehe Ausbau des Benzintanks)
Luftfiltergehäuse (siehe Ausbau des Luftfiltergehäuses)
Belüftungsschlauch
Benzinschlauch
Kühlflüssigkeitsschläuche
Steckverbinder für Drosselklappensensor
Steckverbinder für Benzinabsperrventile (H-Modelle) [/quote]
:)
Wenn du einigermaßen Handwerklich was kannst, ist das eigentlich kein Problem.
Sitzbank abnehmen (erst Sozius dann Fahrer), Tank runternehmen (vorne und hinten verschraubt), Airbox aufschrauben, dabei kann man gleich nach dem Luftfilter schauen, Rest von der Airbox abbauen und dann sieht man auch schon den Vergaser.
Die Schläuche die abgenommen werden erklären sich meist von alleine, wenn man sie da liegen lässt, wo sie waren.
Kühlflüssigkeit ablassen halte ich für zu viel Arbeit. Ich nehme an die 636a hat ne Vergaserheizung. die kannste dran lassen und direkt schrauben, oder die Schläuche zusammendrücken (am Besten mit Gummi an den Zangen, damit kein Schaden an den Schläuchen entsteht).
Um den Vergaser komplett abzunehmen, einfach die schellen an den Stutzen unten lösen und den Vergaser langsam hochziehen. Vorher natürlich alle Kabel und Steckverbindungen lösen
Sollte noch Sprit in den Schwimmerkammern sein, immer den Vergaser gerade halten, sonst läuft die Suppe raus. Aber Trocken legen musste den ja eh.
So schwer ist das ganze nicht, zur Not Fotos machen wo was war, dann passt das auch mit dem Zusammenbauen wieder.
Da du hier noch nicht angemeldet bist, ist auch nicht ersichtlich wo du herkommst. Evtl. kommt ja jemand aus deiner Nähe und kann helfen.
Wir beißen nicht und hilfsbereit ist hier wirklich jeder.
an der linken seite sind auch noch der vor und rückholzug vom gas und der chokezug..die musst du aushängen..dafür etwas spiel in die züge bringen..
es ist beim ersten mal alles eine kleine fuckelarbeit ,aber nicht schwer..
das bekommst du hin..
die düsen erkennst du hinterher schon an den bildern in deinem whb..
So hört sich das an....
http://www.megafileupload.com/en/file/455206/Kawa-zip.html
Ist im Leerlauf aufgenommen.
Das mit dem Ausbauen klingt alles sehr einfach... naja mal sehen.
Noch was:
Ich habe letztes Jahr im Septer oder so einen kompletten Ölwechsel gemacht mit Filter. Hatte ich im Jahr davor auch schon, aber ich musste nie Öl nachfüllen. Nun hatte ich nachgesehen und es war kein Öl mehr im Sichtfenster zu sehen.Ich musste auch nen guten Schlucken nachfüllen.
Heute hab ich gesehen, dass das Kühlwasser, was ich auch erst ein mal ein wenig nachfüllen musste ganz schön abgenommen hatte.
Ein Kumpel meinte nun, dass der Motor das evtl. zieht und evtl. die Zylinderkopfdichtung hin sein könnte.
Wie find ich das heraus?
wenn die auf drei pötten lief kann die dann schonmal öl vertilgen..n liter auf über 1000 km kann da weg gehen..
als meine auf 2,5 zylindern lief war auch öl weg..und auch etwas kühlflüssigkeit..
mach idr da jetzt mal nicht ins hemd...
alter...und melde dich jetzt endlich hier an..was spricht dagegen, das du das auch mal machst..wir helfen ja auch..dann kannste auch user werden
Ok...
Ich bin gerade noch mal ein paar Kilometer gefahren... was mir auffiel war, dass nach ca. 1,5-2 km war die schon auf 75°C und das bei den Außentemperaturen. Als ich eine Kurve fuhr fiel die Temperatur schlagartig um 5°C ab.
War bis dato nie der Fall...
Hi,
ich hab mir überlegt das nun doch selbst zu machen.
Bei Bishoffs Motorradshop sagten sie der Vergaser muss gereinigt werden und synchronisiert werden.
Nun frag ich mich: reicht das?
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034217
Noch irgendwelche Tipps zum Ventile einstellen?
VG
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