|
|
Zitat von Lackie im Beitrag #20Zitat von Punti im Beitrag #19
Also komplette Verkleidung 3 farbig ohne Märchensteuer darf 650 kosten, das ist schließlich bissi aufwand und der Lack kostet heute auch teilweise 90 Euro aufwärts der Liter.
Was ich aber meinte ist der Rahmen, ich würde wenn dann alles zerlegen und den Rahmen komplett lackieren oder pulvern.
Klar sieht man das nicht, aber es würde meinen Vorstellungen von Perfektion und Vollständigkeit entsprechen.
So ist es für mich nur ne halbe Sache und sowas gefällt mir nicht.
Fühl dich aber bitte nicht angegriffen, es ist nur die Art wie ich es machen würde.
Es kommt aber auch immer drauf an was man will wir haben Lacke bis 300,-€ und mehr bei Standard Töne da kommst du mit 650,-€ nicht weit . Bestell doch mal bei R&H deinen Original Ton , da zahlst du für ein 1/2 L. Basis Lack 60-€ und mehr ,da fehlt dir noch der Füller , der Klarlack , das Schleifpapier , der Härter der auch 30,-€ je Liter kostet , die Verdünnung , der Silikonentferner , das Staubbindetuch , der Spachtel , die Reinigungsverdünnung , und und und .
PS. umsonst arbeite ihr doch auch nicht oder ?
Zitat von Punti im Beitrag #35
Dann haste aber trotzdem mehr bezahlt wie ich.
Mit 28 DM pro Stunde kann nur noch Cowy mithalten, der durfte seinen Führerschein noch aus grauem Recyclingpapier selber basteln.
Zitat von Punti im Beitrag #28Zitat von Lackie im Beitrag #20Zitat von Punti im Beitrag #19
Also komplette Verkleidung 3 farbig ohne Märchensteuer darf 650 kosten, das ist schließlich bissi aufwand und der Lack kostet heute auch teilweise 90 Euro aufwärts der Liter.
Was ich aber meinte ist der Rahmen, ich würde wenn dann alles zerlegen und den Rahmen komplett lackieren oder pulvern.
Klar sieht man das nicht, aber es würde meinen Vorstellungen von Perfektion und Vollständigkeit entsprechen.
So ist es für mich nur ne halbe Sache und sowas gefällt mir nicht.
Fühl dich aber bitte nicht angegriffen, es ist nur die Art wie ich es machen würde.
Es kommt aber auch immer drauf an was man will wir haben Lacke bis 300,-€ und mehr bei Standard Töne da kommst du mit 650,-€ nicht weit . Bestell doch mal bei R&H deinen Original Ton , da zahlst du für ein 1/2 L. Basis Lack 60-€ und mehr ,da fehlt dir noch der Füller , der Klarlack , das Schleifpapier , der Härter der auch 30,-€ je Liter kostet , die Verdünnung , der Silikonentferner , das Staubbindetuch , der Spachtel , die Reinigungsverdünnung , und und und .
PS. umsonst arbeite ihr doch auch nicht oder ?
Nö tun wir nicht, aber wenn mein Lacker für das Geld ne Komplette Lackierung macht, kann ich ja nicht sagen Mensch du armer Kerl mach doch mal nen höheren Preis.
Ich bin einfach nur Kunde frage was es kostet , bekomme die Gegenfrage ob ich ne Rechnung brauche, antworte mit na klar unbedingt und wenn dann der preis passt lasse ich es machen. So einfach ist das. Was der Lacker für seine Preisberechnung braucht muss er schon selber wissen.
Ok , die teile waren komplett zerkratzt und gebrochen.
Die teile habe ich dann alle geklebt und wieder gerichtet. Alle Aufkleber entfernt und den Rest hat der Lacker gemacht, er sagte ich soll nichts schleifen denn er und seine Leute können eowas besser. Ich hatte Vw Lack gewählt für besagte 90 Euro. Die Karre wurde dreifarbig und wir mussten beim Abkleben dabei sein, damit wir ihm das design sagen konnten. Und dafür haben wir 650 gezahlt.
Lackiert wurden die komplette Verkleidung +Hinterradabdeckung.
Zitat von Punti im Beitrag #38
Ok , die teile waren komplett zerkratzt und gebrochen.
Die teile habe ich dann alle geklebt und wieder gerichtet. Alle Aufkleber entfernt und den Rest hat der Lacker gemacht, er sagte ich soll nichts schleifen denn er und seine Leute können eowas besser. Ich hatte Vw Lack gewählt für besagte 90 Euro. Die Karre wurde dreifarbig und wir mussten beim Abkleben dabei sein, damit wir ihm das design sagen konnten. Und dafür haben wir 650 gezahlt.
Lackiert wurden die komplette Verkleidung +Hinterradabdeckung.
Die Preisa schwanken aber genau so, ich war wegen einem Parkrämpler beim Lacker, weder spachtel noch Karosseriearbeiten waren nötig nur anschleifen fillern grundieren basislack und Klarlack, halt die normale Prozedur und trotzdem kostet es beim einen 700 Euro und beim meinem Lacker hat es dann wieder nur 250 gekostet und das Ergebnis ist top. Ich bin ein sehr pingeliger Mensch, wenn es um sowas geht.
Viele Lackierer leben aktuell nur noch von den großen Automobilisten, Audi Mercedes und Co, die haben Kleinkunden, wie mich nicht mehr nötig und machen dann eben so Schweinepreise, damit man bloß nicht wieder kommt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |