in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 08:56
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Grafitfett nutze ich auch von Liqui Moly, da hat den Vorteil, das es auch etwas kriecht, wenn es warm wird. Das Zeug ist bei mir bis in die Lager gekrochen und die haben nun 95000 gehalten, ich hoffe es lag auch an dem Fett.
Andere Biker haben mir berichtet, dass deren Lager nur 70000 gehalten haben.
in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 09:01
von
Gelöschtes Mitglied
ich habe den zustand meiner lager ignoriert und mich auf pflege des vorbesitzers berufen. nach etwa 50.000km waren alle lager komplett hin. selbst die verkapselten schwingenlager waren fest. die nadellager fielen in alle einzelteile, die radlager brummten wie ein lkw. man sollte schon mal darauf schauen, ob die kunststoffverkapselung noch heile ist.
in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 11:24
von
Gelöschtes Mitglied
yoko
ja, als ich den rahmen gepulvert hab, mussten eh alle lager raus. ich war sehr geschockt über den zustand der dinger. ich hab jetzt kunststoffverkapselte und genug fett, sollte die nächsten 5 getriebe aushalten
in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 11:38
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
lager muss man halt im auge behalten..wenn ich die schwinge ausbaue fette ich auch gleich die lager.. ich nehme für alles das gute alte wälzlagerfett..und hatte so noch nie probleme..bei hohen laufleistungen sind halt die gekapselten radlager hinten in der felge und im kettenradträger auch schnell hin..ich empfehe da auch die radführung in der felge..die hülse neu zu machen..das ding kostet n zwanni bei kawa und dann ists hinten immer mit der gefetteten achse wie neu..auf meine km leistung hab ich schon drei sätze lager verschlissen und zwei radhülsen..sowie drei ruckdämpfer..aber wälzlagerfett reicht ..um beim thema zu bleiben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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