in Ninja ZX-R Burnout
06.11.2013 22:17
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Der Holzschuppen wird wahrscheinlich nicht ganz dicht sein, also eher wie ein Carport, da bleibt keine Feuchtigkeit stehen. In Garagen gammelt alles schneller.
Aber egal ich kann es nur empfehlen ein wenig Fett zu verwende, das hält einfach viele Teile leichtgängig nicht nur die Achse.
Ich wechsle 3 mal im Jahr die Pellen manchmal auch öfters, da ich zum Beispiel nur mit einem frischen Satz Reifen in den Urlaub fahre und da bin ich immer froh, wenn alles schön leicht aus und einzubauen ist.
in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 07:42
von
Gelöschtes Mitglied
ich finde die diskussion überflüssig. jeder mechaniker freut sich doch, wenn alles flutscht und ordentlich funktioniert. und blankes metall sollte nun mal ein wenig gepflegt werden. bei mir kommt immer ein dünner film maschinenfett auf die achsen. ich hab sie ähnlich wie punti mehrmals im jahr draußen und fände es zum kotzen, wenn ich mich an einer achse aufhalten müsste, weil sie irgendwie hakt. und je nach benutzung und lagerung der maschine passiert das früher oder später, dass sie flugrost oder gammel ansetzt.
in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 08:06
von
Gelöschtes Mitglied
Nich verpflüchtigen, aber im kettenfett sind additive, die es haftbarer machen. Wenn du es lange auf unbewegten teilen lässt, verklebt es. Ne tube maschinenfett gibts im baumarkt für paar euro
in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 08:20
von
Ig3l (gelöscht)
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #33Hat Maschinenfett eigentlich ein Verfallsdatum
Was sollte dadrin schlecht werden? Da ist glaube ich nichts drin, dessen organischer Verfall fortgesetzt werden könnte - das ist alles schon richtig tot
in Ninja ZX-R Burnout
07.11.2013 08:23
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn dem so ist, komm vorbei. Hab letztens im Schuppen 4Dosen gefunden und mit meinem Bedarf für Achsen am Moped und Radnarben am Auto halten die ewig, da kann ich eine locker abtreten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.