#21

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2013 18:21
von Gelöschtes Mitglied
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-bist du erster Besitzer?...oder könnte es sein, das vor dir einer da was unfachmännig schon reparieren wollte?

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#22

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2013 18:24
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Zitat von Thorstenhh im Beitrag #20
ja ich denke auch das hier noch einige etwas dazu sagen oder den einen oder anderen guten tipp haben ....
für mich gut das der "sommer" rum ist und ich ein wenig mehr zeit haben ....
aber voll dumm ist es immer noch ...könnt heulen


Verständlich
Is immer scheisse wenn der Bock kaputt ist
Aber nicht verzweifeln
Sowas kann passieren und ist doch reparabel

Und so teuer isset nicht
Ist zwar wintersrbeit aber besser als in der saison

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 18:25 | nach oben springen

#23

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2013 18:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da wirst um einen Ausbau des Motors nicht drumrum kommen
hab früher so einige Heli-Einsätze verbaut, das Werkzeug ist mit Absicht nicht so lang (wie du es bräuchtest, um am Rahmen vorbeizukommen) weil der Hebelarm kurzgehalten werden soll um ein zu starkes kippen beim bohren / schneiden zu vermeiden denn sonst würde der Einsatz anschließend nicht sicher sitzen

Wenn Du jemanden hast, der ein wenig versiert beim Schrauben ist, würd ich den Kopf runternehmen
und dann ne kleine freie Hinterhofwerkstatt aufsuchen, die haben da meist mehr Erfahrung als die Teiletauscher beim Freundlichen

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#24

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2013 19:06
von Bodo66 (gelöscht)
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Gibt ne Werkstatt in Stellingen die zwar mittlerweile in Yamaha machen, aber früher Kawa Vertragshändler waren.
http://www.kraftrad-center.de/
Guido Müntz kennt sich mit der der 9R gut aus. Ne Anfrage bei denen kann auf keinen Fall schaden.

Den Motor rauszuholen ist auch kein großes Drama. Falls du dabei Probleme hast könnte ich eventuell auch mal kurz vorbeikommen.
Wohne hier in Altona

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#25

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.10.2013 20:03
von ThundercatBecci (gelöscht)
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Ich bin zu Faul mich mit meinem Namen anzumelden

Wenn es nur um den Motor geht, gibts in Hamburg auch einen guten Instandsetzer - Hildebrandt Motoreninstandsetzung.

Ich hab das Thema mit Zündkerze raus bei nem PKW mal gehabt. Meine Werkstatt hat dafür knapp 80€ alles inkl. genommen. Und leicht ranzukommen war da auch nicht.

Gruß -Maverick-

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#26

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.10.2013 10:49
von Thorstenhh • Speed-Junkie | 286 Beiträge | 286 Punkte

moin ihr leiben.....
na dann lass ich mal meinen kumpel mal schauen der hat viel mehr plan wie ich ...
und mir etwas glück kann ich meinen baby das leben wieder zurück geben .....
nur für mich alleine so einen ganzen kopf runter und wieder richtig drauf zu bauen ....würde sicher in die hose gehen ...
ich werde mal heute nachmittag noch einer anleitung schauen ..

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#27

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2013 08:48
von Thorstenhh • Speed-Junkie | 286 Beiträge | 286 Punkte

ich habe da noch mal eine fragen an die schrauber hier ...

kann man dem den zylinderkopf hier von oben zuwischen den ramen so raus nemen oder muss man alles von unten machen ?
gibt es dazu ne anleitung ?

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#28

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2013 16:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Motor muss komplett nach unten raus, dann kannste erst mit dem Kopf loslegen

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#29

RE: Hilfe meine kawa ist tot

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2013 17:24
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Entweder muss der Motor komplett raus oder zumindestens vorne abgesenkt werden ...... die Arbeit ist so gesehen die gleiche da eh alles ab muss bis auf die letzte Schraube hinten unter dem Getriebe .... die kannst dann auch noch raus nehmen und kommst 100% besser an den Kopf zum abmontieren.

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