in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.11.2013 17:48
von
Robb
Hallo Jungs und Mädels,
habe vor ein paar Tagen eine 9er geschnappt. Ich weiß, das 97 er Modell hat den einen oder anderen schon zum brechen gebracht aber egal.
In meinen Papieren steht 98 Ps bzw. 72 Kw und das will ich ändern!!!! (habe auch schon andere moppeds mit 147 PS gefahren)
Leider weiß ich nicht wie sie gedrosselt sein könnte[JoZX]
Also, wer kann mir auf die Sprünge helfen und mir ne Info geben damit ich nicht mehr gedrosselt bin.[Strong_Passion]
06.11.2013 17:52
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Die 97er ist über die Vergaserdeckel auf 98PS gedrosselt. Entweder sind die flachen verbaut, dann müssen die ausgetauscht werden, oder es sind die hohen drin, dann muss eine Bohrung verschlossen werden mit dafür passenden Hülsen. Die Deckel kann man leicht erkennen. Hohe = flache oberfläche niedrige = erhöhung in der Mitte
06.11.2013 17:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von -Maverick- im Beitrag #3Die 97er ist über die Vergaserdeckel auf 98PS gedrosselt. Entweder sind die flachen verbaut, dann müssen die ausgetauscht werden, oder es sind die hohen drin, dann muss eine Bohrung verschlossen werden mit dafür passenden Hülsen. Die Deckel kann man leicht erkennen. Hohe = flache oberfläche niedrige = erhöhung in der Mitte
06.11.2013 17:56
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Das isses ja, es steht eben nicht in den Papieren.... ausser 72 Kw in dem dafür vorgesehenen Kästchen. Kann aber nicht sein, daß die nur 98 Ps hat? Dann muß ich aber brechen.
06.11.2013 19:02
von
Ig3l (gelöscht)
Und dann meldeste Dich hier an und hast schwups ne top community, die dir auch in zukunft sehr gut hilft und mit der man jeden Menge spaß haben kann - spreche aus ca. 1,5 Monaten Erfahrungen und NEIN ihr kriegt mich hier nicht mehr weg
19.11.2013 18:29
von
Endlich habe ich es mal geschafft mich ums Mopped zu kümmern.
Habe wohl Glück da die hohen Deckel drauf sind... also nur noch Hülsen besorgen und einsetzen.
03.12.2013 20:23
von
naja mal eben Hülsen besorgen ist ja einfach....aber die Hülsen( mit leichtem Übermaß) einsetzen bzw. einpressen scheint mir da nicht soo mal eben gemacht[Boolz]
Also einfach nen offenen Vergaser besorgt, einstellen lassen und los geht die Möhre[Markus]
03.12.2013 20:30
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Gast im Beitrag #13naja mal eben Hülsen besorgen ist ja einfach....aber die Hülsen( mit leichtem Übermaß) einsetzen bzw. einpressen scheint mir da nicht soo mal eben gemacht Also einfach nen offenen Vergaser besorgt, einstellen lassen und los geht die Möhre
Gruß Robb
warum sollte das nicht einfach sein? war werksmäßig so vorgesehen und wurde tausendfach in ner Stunde Arbeitszeit gemacht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.