na ja da Benzin Hydroskopisch ist und es heisst hier, ein dichter Rauch abgesehen vom Schlauch der geplatzt ist, sollte der Rauch auch noch nach Kühlwasser riechen hat man definitiv Kopfdichtung zu machen und noch Motor Spülung. Weil das öl wird normalerweise auch Weiss wie milch, Anzeichen das sich Kühlwasser mit Öl vermischt.
Deswegen war meine FRAGE wie ist der Rauch.....Weiss, Blau, Grau...
Wenn man die Karre etwas Längere Zeit in Feuchten Umfeld steht ,dann zieht Benzin Wasser an ,von der Umgebung ,und bekanntlich ist sie auch schwerer als Benzin und lagert sich im Tank unten an, ich weiss wovon ich rede , weil bei Suzuki musste ich Tank wechseln, weil er von Innen nach Aussen durchgerostet war, in Benzin hat man auch etwas Wasser Anteile eh drin , deswegen fragen die Mechaniker manchmal " in welchen Fluss Tanken Sie?"
Kumpel von mir hat eine BMW LT gekauft, wenn sie startet und auf dem Seitenständer steht ,gibt es hinten Grau/Weisses Rauch, verbranntes Motoröl, es stinkt es auch so ,
weil seitlich verlagert sich die Suppe und fällt etwas vermehrt im Verbrennungsraum , wenn sie gerade steht eben nicht , abgesehen davor es hat auch Wasserkühlung und es ist TOP, ist aber ne Kleine Macke vom BMW und die Karre ist 2002 Bj.
Deswegen meine Fragen
Gruss
Czaky
Kopfdichtung Anzeichen; Es stinkt nach Kühlwasser der Rauch meine ich und hinten weisses Stechendes rauch, Öl vermischt sich und wird weiss Klumpig , Wasserpegel sinkt, Leckagen unter der Karre dann würde ich sagen : Jawohl es ist die Dichtung, aber da die Karren sowieso Probleme haben damit , wird mein Horoskop mir sagen es ist die Dichtung ;-)
Ich musste auch feststellen wenn meine Karre nach gewisser Standzeit, im Kalten Zustand , mit Chocke starte , habe ich erst mal auch vermehrt weisses Rauch hinten raus der aber nach gewisser Zeit verschwindet , also habe ich auch die Kopfdichtung die sich auch nach anlaufen selbst repariert oder?
Ich habe die C Version und wenn ich so hier Sachen lese ist es leider für mich alles andere als " Robuste Motoren " im , Gegenteil .