in Ninja-Cleaning-Center
27.12.2013 10:32
von
Corum
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
die Carbon Hinterradabdeckung meiner ollen ZX-9r sieht total dreckig aus. Merkwürdigeweise ist das kein Dreck sondern mehr aus einer chemischen Reaktion entstanden. Ich war zumindestens letztes Jahr mit dem Schwamm und Reinigungsmittel dran gesessen und habe der Optik nichts besseres entrinnen können. Damit ihr wisst um was es geht hier ein Bild. http://www.bilder-upload.eu/upload/c7ba21-1388136470.jpg
Meine Frage, kann (wird das dann auch halbwegs was) ich da einfach schwarz drüber lackieren. Ich habe keine Ahnung wieso die Carbon Hinterradabdeckung so kacke geworden ist.
zuletzt bearbeitet 27.12.2013 10:33 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
27.12.2013 10:47
von
Gelöschtes Mitglied
Da wird wohl der Klarlack hinüber sein. Schleif alles sehr fein runter und lackiere mit Klarlack neu, sollte das nicht gehen, kannst du immernoch mit schwarz drüberjauchen
in Ninja-Cleaning-Center
27.12.2013 10:47
von
ayran
• Cheffe | 37.742 Beiträge | 38517 Punkte
Ich frage mich welche Reaktion das ausgelöst hat Klar kannst du das lackieren Auch wenn's schade ist Du brauchst Grundierung mit kunststoffhaftvernittler und musst danach noch schleifen und dann Lack mir weichmacher haben damit es auf dem biegsamen nicht springt Aber ein lacker wird dir hier bestimmt noch fundierter antworten können
in Ninja-Cleaning-Center
27.12.2013 11:54
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Du kannst es Lackieren , aber erst schleifen dann Füllern , wenn du Pech hast hast du kleine löcher drin die du dann zuspachteln muss . ( mach dir nach dem Füllern leicht schwarz matt drauf als Kontrast schleife solange mit feinem Schleifpapier bis es weg ist , dann sind keine löcher mehr drin und die Fläche ist glatt , also ohne Pore . )
in Ninja-Cleaning-Center
29.12.2013 16:30
von
Corum
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Hammer, danke für die Tipps, habe mal abgeschliffen und mit Klarlack drübergesprüht. Sah nach dem Abschleifen wie die Oberfläche des Backsteins (rechts im Bild) aus. Also furchtbar. Sofort als der Klarlack drauf war..seht selber..ist Zauberei :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.