in Ninja-Cleaning-Center
15.04.2014 21:48
von
Basti18187
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Hallo Leute ich habe heute zum erstenmal meine Felgen bei meiner vor 3 Wochen gekauften zx6r gereinigt.
Ich habe vor längeren mal den genannten Felgenreiniger gekauft. Da die Felgen extrem verschmutzt waren habe ich den Reiniger gleichmal ausprobiert.
Nach dem Reinigen ist mir dann aufgefallen das die vordere Felge extrem viele Schrammen aufweist, aber nur die vordere. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schrammen schon vor den reinigen vorhanden waren.
Jetzt habe ich ein wenig im inet nachgeforscht und bemerkt das ich den Reiniger an den Felgen gar nicht hätte benutzen dürfen!
Jetzt meine Frage:
Können die abgebildeten Macken von dem Reiniger kommen? Da Sie komischer weiße nur an der vordere Felge vorhanden sind? Und wie bekomme ich die wieder weg?
in Ninja-Cleaning-Center
16.04.2014 06:01
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
da war der reiniger wohl säurehaltig. hat sich leicht eingefressen- mein tip ist belgom alu. damit mache ich oltimer blitzeblank. man kann damit aus einer rostigen Ofenklappe einen spiegel machen.
in Ninja-Cleaning-Center
16.04.2014 11:10
von
Inkognito
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin ich habe den Säurefreien reiniger benutzt und bin mehr als zufrieden. Habe jedoch auch lackplatzer aber diese kamen vom 'eingebrannten' bremsstaub. Habe zuerst mit Wasser versucht die Felge sauber zu kriegen, war bis zu einem Punkt möglich, da hab ich schon den beschädigten lack gesehen und kann den reiniger ausschließen. http://www.amazon.de/gp/product/B004LAXG...0?ie=UTF8&psc=1
in Ninja-Cleaning-Center
16.04.2014 14:50
von
DonEmre
• Fulltime-Profi | 729 Beiträge | 729 Punkte
Nimm das belgom was steini empfohlen hat. Hab es mir auch geholt. Und das ist echt super. Und immer schön im geschlossenen räumen verwenden, dann wirste noch kostenlos high!!!
in Ninja-Cleaning-Center
16.04.2014 17:59
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich nehm den grünen seit zwei Jahren Hat den Felgen nix abgetan Lackierte Felgen in Silber original Hat auch den Lack an den Kunststoffteilen nix angetan
in Ninja-Cleaning-Center
17.04.2014 08:28
von
Basti18187
Ich weis es ist eigentlich eine Sau blöde frage, aber ich war gestern in einem Kfz Zubehörladen, bevor ich das Mittel bestellt habe um zu erfragen ob die es vertreiben, oder etwas ähnliches haben.
Als der Mitarbeiter meine Felge begutachtete, fragte er mich ob die Felge aus Alu oder Stahl ist.
Ich bin jetzt mal von ausgegangen das sie aus Alu ist, er war sich aber nicht ganz sicher dabei?
in Ninja-Cleaning-Center
17.04.2014 17:43
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Basti18187 im Beitrag #14Ich weis es ist eigentlich eine Sau blöde frage, aber ich war gestern in einem Kfz Zubehörladen, bevor ich das Mittel bestellt habe um zu erfragen ob die es vertreiben, oder etwas ähnliches haben.
Als der Mitarbeiter meine Felge begutachtete, fragte er mich ob die Felge aus Alu oder Stahl ist.
Ich bin jetzt mal von ausgegangen das sie aus Alu ist, er war sich aber nicht ganz sicher dabei?
dann wünsch ich dem "Mitarbeiter" in dem Kfz.Zubehörladen alles Gute für die Zukunft.....er sollte besser die Regale auffüllen, statt auf Kunden losgelassen zu werden
Natürlich sind es Alugußfelgen, wie Matze schon schrieb
in Ninja-Cleaning-Center
13.05.2014 21:22
von
Basti18187
Also habe es jetzt mal mit Belgom Alu versucht. Die Felge glänzt zwar aber die Macken habe ich nicht raus bekommen.
Ich habe es aufgetragen ca 1-2 Minuten einpolliert und danach nochmal mit nen neuen Lappen bis es glänzt, habe ich das so richtig gemacht? Oder sollte ich es intensiver machen? Habe den Vorgang ca 3 mal wiederholt...
in Ninja-Cleaning-Center
14.05.2014 19:03
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Meine Felgen sahen auch mal so aus. Bin dann mit 1000er Nassschleifpapier, 1500er und dann 2000er drüber. Am Schluss dann Autosol einmassieren, einwirken lassen und dann mit einem weichen Lappen sauber wischen. Ist halt 'ne Sau-Arbeit, da ist nix mit fertig in 30 Minuten...
in Ninja-Cleaning-Center
17.05.2014 09:04
von
Basti18187
Zitat von Patroclus im Beitrag #18Meine Felgen sahen auch mal so aus. Bin dann mit 1000er Nassschleifpapier, 1500er und dann 2000er drüber. Am Schluss dann Autosol einmassieren, einwirken lassen und dann mit einem weichen Lappen sauber wischen. Ist halt 'ne Sau-Arbeit, da ist nix mit fertig in 30 Minuten...
in Ninja-Cleaning-Center
18.07.2014 10:34
von
Wagood1989
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Zitat dann wünsch ich dem "Mitarbeiter" in dem Kfz.Zubehörladen alles Gute für die Zukunft.....er sollte besser die Regale auffüllen, statt auf Kunden losgelassen zu werden
Natürlich sind es Alugußfelgen, wie Matze schon schrieb
Leider ist das mit dem Fachpersonal in Fachgeschäften immer so eine Sache- nämlich eine Glückssache.
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 10:34 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.