in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 15:05
von
madmax3
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Hallo Spezialisten! Ich hab an meiner 12er (EZ 03/2004) zwei kleine Elektronische Kästchen gefunden: a) ein GPack , da steht aber drauf :Only for Kawasaki ZX12R 2001-2003. b) ein Kästchen da steht "SP12" drauf und scheint von Geiger Sport zu sein. Da würde mich interessieren wozu das gut sein soll. [[File:DSC_0004.jpg|none|auto]]
Kann es sein , dass das GPack nicht richtig arbeitet? Untenrum geht die Dicke nicht schlecht , aber im 6ten ist bei 290 km/h und knapp 10000upm sense. Es ist auch noch ein PowerCommander (Seriell) sowie eine 4-1-2 Auspuffanlage mit Micron-Krümmer verbaut.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 15:18
von
Gelöschtes Mitglied
die Firma geiger hat die zx12r getuned und sie dann sp12 genannt. was das dann für ein kästchen sein soll, weiss ich nicht. verfolge mal die anschlusskabel
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 15:28
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Die Vermutung lieg nahe das da jemand keine Ahnung hatte was er da einbaut. wenn bei 290 km/h und bei 10000 U/min sense ist wird da sich einiges gegenseitig stören. Die offene würde alleine mit dem Power Commander locker über 300 km/h weg gehen und erheblich höher drehen.
Auch solltest du dir mal die Unterlagen besorgen um zu erfahren was du da verändern kannst ... es sind ja durch die beiden Mikroschalter einiges an Einstellungen möglich. Möglich das die die Drehzahl im 6 Gang begrenzen ......
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 15:29 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 15:30
von
madmax3
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Ganganzeige habe ich keine. Wollte gerade den PoCo auslesen hab aber nicht das passende Kabel. Mir ist aber aufgefallen dass die LED-Anzeige am PoCo bei voll geöffnetem Gashahn nicht ganz oben steht. Da fehlen noch 3 LEDs.... Sollte man das evtl. korrigieren?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 15:32
von
madmax3
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #4Die Vermutung lieg nahe das da jemand keine Ahnung hatte was er da einbaut. wenn bei 290 km/h und bei 10000 U/min sense ist wird da sich einiges gegenseitig stören. Die offene würde alleine mit dem Power Commander locker über 300 km/h weg gehen und erheblich höher drehen.
Auch solltest du dir mal die Unterlagen besorgen um zu erfahren was du da verändern kannst ... es sind ja durch die beiden Mikroschalter einiges an Einstellungen möglich. Möglich das die die Drehzahl im 6 Gang begrenzen ......
Das mit den Unterlagen wird schwierig. Die Firma Geiger gibt es schon eine Weile nicht mehr.... Daher hatte ich gehofft hier weiter zu kommen....
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 16:28
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Dann wird sie gedrosselt sein ... bzw per Elektronik nicht volle Leistung erbringen ..... das würde auch das Ende im 6 Gang bei 10000 u/min erklären.
Der G Pack macht eigendlich nichts anderes als die Drosselung des 1 und 2 Gangs raus zu nehmen und zusätzlich sollte eine Ganganzeige vorhanden sein. (Muß aber nicht) Der Power Commander erhöht bzw passt die Einspritzmenge an um einen besseren Motorlauf zu bekommen .... also etwas mehr Bums im mittleren und oberen Bereich. Auch sollte er die Abregelung bei 295/298 km/h raus nehmen.
Wofür dann auch noch der "Geiger" Krams eingebaut wurde ist mir schleierhaft .... der soll eigentlich die Drosselung und die Geschwindigkeitsabregelung unterbrechen ......
Also ich würde diesen Geiger Krams ausbauen und nur den Power Commander und vielleicht noch den G Pack drin lassen. Wenn du einen Spezialisten brauchst so habe ich da eine Adresse ... mit dem kannst du auch gegebenenfalls erst mal Tel und dein Problem schildern.
http://www.poepsel-power.de/ ..... der Mann ist absolut Spitze und hat auch einen eigenen Leistungsprüfstand um alle Einstellungen absolut Top aus zu führen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 17:08
von
madmax3
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
das wäre mal eine maßnahme. ich hab von dem SP12-Teil mal die Kabel verfolgt: eins an Zündungs-Plus , eins an Masse , und 2 werden in den rechten Stecker in das Gelbe Kabel eingeschleift. [[File:stecker.jpg|none|auto]]
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.12.2013 17:41
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Da der Power Commander ja direkt an die CDI angeschlossen bzw dazwischen sitzt (meines Wissens nach) dürfte sich das bereits gegenseitig stören denn der Power Commander braucht die Originaldaten um sauber zu Arbeiten.
Ich glaube da muss erst mal alles rausgenommen werden um die Karre auf Originalstand zu bekommen. Dann überlegen was man will und nur eine Box wieder verbauen. Da würde ich immer die Power Commander wählen ..... sie ist die beste Wahl. Den G Pack braucht man nicht wirklich da die Karre eh im ersten und zweiten Gang nicht unter Vollgas zu beherrschen wäre bzw. ist, du wirst sie nicht auf der Straße halten können da das Vorderrad so der maßen ansteigt das sie sich Überschlagen wird. Aber das musst selber wissen und entscheiden.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.01.2014 12:53
von
madmax3
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Frohes Neues allerseits!!! UPDATE: Das SP12-Kästchen ist wohl ein "Tacho-Angleicher". Bei der Probefahrt eben lief sie im ersten Durchgang GPS 279km/h bei Tachoanzeige 330 und knapp 10000upm. Im 2ten Durchgang (Rückweg) dann 288 GPS , 340 Tacho und 10500upm. Muss ich evtl. noch erwähnen: Superbike-Lenker, ZZR1400-Spiegel , höhere Scheibe..... Krass war der Verbrauch: 125km mit knapp 16 Litern = 12,7 Liter/100km......
zuletzt bearbeitet 01.01.2014 12:55 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.01.2014 14:05
von
madmax3
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
mit meiner "alten" 12er (bj2000) auch mit PoCo bin ich selten über 7 liter gekommen...... da waren zugegebenermaßen auch nicht so viele "vollgastestfahrten" dabei.....
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.01.2014 14:44
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Reis diesen ganzen Müll raus .... baue sie auf Originalzustand zurück und dann nur den Power Commander rein. Mach einen Termin bei einem Spezialisten (zB der aus meinem Link) und lasse sie dort sauber anpassen und einstellen. Du wirst überrascht sein was die Karre dann leistet. Ich hab die 12 wer schon mal gefahren nur mit Power Commander bestückt und die dreht locker bis fast 12000 im 6 Gang ..... was dann echte ca 300/310 km/h sind ....
Der Benzinverbrauch ist bei Volllast so gesehen NORMAL !!!!! und auch die Tacho (erheblich) mehr Anzeige ist bei Kawa absolut normal da oben. Oder glaubst du auch das eine 9R über 300 km/h läuft nur weil der Tacho das vor lügt.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
02.01.2014 17:05
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat und auch die Tacho (erheblich) mehr Anzeige ist bei Kawa absolut normal da oben. Oder glaubst du auch das eine 9R über 300 km/h läuft nur weil der Tacho das vor lügt.
das er mehr anzeigt is klar,macht jeder tacho ob auto oder mopped,total egal,aber 50 km/h des is doch schon en haufen :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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