ZX6R-G Bj.98 springt nach einem Monat Standzeit sehr schwer an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2014 16:32
von
Supersci
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte ZX6R-G Bj.98 gekauft und erlebe mit ihr nun quasi den ersten Winter. Das Motorrad hat das Problem, dass sie nach einer Standzeit von länger als 2 Wochen unfassbar schwer anspringt. Man muss den E-Starter wirklich (nicht übertrieben) ca. 5 Minuten lang ziehen bis überhaupt die ersten Mucken eines baldigen anspringens zu hören sind. Dann nochmal weitere 5 Minuten bis es konstant läuft und auch Gas annimmt. Wenn man früher das Gas auch nur antickt geht es sofort aus. Wenn die Maschine dann einmal an war, springt sie die folgenden male (ohne längeres stehen) perfekt an.
Das Motorrad steht in einer beheizten Garage.
Es wurde im letzten Sommer das Ventilspiel eingestellt, die Vergaser synchronisiert und neue Zündkerzen eingebaut.
@Jense: Mal so mal so. Subjektiv würde ich aber sagen, dass es besser bei gezogenem Choke geht. Macht auf jeden Fall keinen sehr gravierenden Unterschied.
@half_pig: War schon öfter so auch nach mehreren Tankintervallen. Wie gesagt es geht ja nicht darum wenn sie gefahren wird. Auch nach 3-4 Tagen springt sie sofort an. Das Problem tritt nur bei etwas längerer Standzeit auf.
RE: ZX6R-G Bj.98 springt nach einem Monat Standzeit sehr schwer an
07.01.2014 19:43
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Supersci im Beitrag #5 Mal so mal so. Subjektiv würde ich aber sagen, dass es besser bei gezogenem Choke geht. Macht auf jeden Fall keinen sehr gravierenden Unterschied.
'Mal so, mal so' ...
also, wenn sie kalt ist: - Zündung an - Choke ziehen - Anlasser drücken und dabei KEIN Gas geben
Im Normalfall sollte sie nach ein paar Umdrehungen anspringen. Wenn sie dann läuft, den Choke langsam zurückregeln.
Wenn du trotzdem noch Startschwierigkeiten hast, mußt du mal die Zündkerzen prüfen.
wenn sie warm ist, kannst auch nur mit Hilfe des Gasgriff starten
09.01.2014 23:06
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Stinkt sie beim rumorgeln nach Sprit? Die Batterie muß ja noch recht gut sein. Falls sie länger steht solltes du den Benzinhahn am besten kurz vor dem Abstellen zu machen. Kannst Du während dem Fahren so ca. 200m vorher einfach auf Zu drehen. Dann kurz vor dem Anlassen auf PRE stellen. Am besten Anlasser betätigen, niemals im kalten Zustand Gas gebn, 3-5 sek. orgeln und dann erst den Choke langsam ziehen bis sie kommt. Also nicht gleich voll. Probier das mal aus. fall sie länger steht, also länger als einen Monat, die Vergaser kompl. leerlaufen lassen. Benzinhahn schliessen und solange laufen lassen bis sie ausgeht. Gruß
10.01.2014 05:12
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Nicht soviel Ruß machen, einfach starten ohne gas gebe und fertig. Meine 9er ist jetzt 12 Jahre alt und ich habe noch nie die Vergaser leer laufen lassen oder sonstiges. Die springt immer an sofern die Zündspannung von der Batterie noch erreicht wird. Wenn diese zusammenbricht orgelt sie zwar noch aber zündet nicht. Da ist dann ne neue Batterie fällig.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.