Zitat von ayran im Beitrag #14
jepp..n tacho ist schnell verbaut..ist schon sehr wenig für den hobel
Ja das ist es leider, kein Schutz wie beim Auto, dort sind wenigsten ein paar Absicherungen drin, welche eine Tausch erschweren.
Als ich letztes Jahr meine gekauft hatte, sind auch ein paar dabei gewesen, mit Fahrleistungen von unter 20.000 km und das für über 10 Jahre alte Mopeds, wo richtig herunter gewirtschaftet waren.
Und misstrauisch werde ich dann, wenn nicht mal ein Tüv Bericht bei solchen noch auffindbar war, auch keine angebliche Werkstattrechnung, alles wo ein km Stand vermerkt wäre.
Aber gut ich bin da ein gebranntes Kind, meine Frau ist beim Auto vor einigen Jahren auf so was reingefallen, statt 110.000 km hatte die gekaufte A Klasse nach dem ich mich über ein paar Verschleissmängel wunderte, welche mit den km nicht sein sollten. Nur leider wurde es nach dem wir Gewissheit hatten, auch vor Gericht ein Schuss in den Ofen, denn der Verkäufer hätte es angeblich von einem anderen Verkäufer (Strohmann) gekauft, welcher natürlich keine richtige Adresse hatte.
Ich bin beim Motorrad bestimmt nicht der Vielfahrer, aber gute 3000 km bringe ich selbst bei wenig fahren immer zusammen.