Batterie wird nicht geladen!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.01.2014 20:16
von PASSI • Übernachtet im Forum! | 2.241 Beiträge | 2241 Punkte

Hallo zusammen!

Ich lasse meine Batterie den Winter über in meiner zx10r (2006) und lade sie von Zeit zu Zeit. Dasselbe mache ich mit dem Auto meiner Frau und meinem (fahre Winterauto).

Lade ich die großen Autobatterien zeigt mir das Ladegerät an, dass sehr viel Strom / Spannung läuft, also die Batterien laden. Hänge ich die kleine Batterie der Ninja dran (selbst nachdem sie 3 Monate nicht geladen wurde) steht der Zeiger sofort fast auf "0".

Ist das normal? Liegt das daran, dass die Kapazität der Batterie so gering ist? In den Autos haben wir 105 Ah Batterien...

Kenne mich null mit dem Thema aus...wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!

Danke! :-)=

Auf wiederhören....

nach oben springen

RE: Batterie wird nicht geladen!?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.01.2014 20:21
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Die Motorradbatterie wird so 10-12 Ah

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.01.2014 20:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nun, wie hoch die Stromaufnahme der Batterie ist, hängt doch auch in erster Linie von deren Ladezustand ab

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.01.2014 20:27
von Gelöschtes Mitglied

wenn du enín Ladegerät hast, dessen anzeigeskala bis 120A geht, dann wirst du kaum einen ausschlag sehen. deine motorradbatterie solltest du mit 2-4A laden, nicht mehr.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.01.2014 10:57
von Gelöschtes Mitglied

Wenn die Batterie im guten Zustand ist , fließ so gut wie kein Strom der zu mindestens nicht ablesbar ist ( wie schon angesprochen).
Stromfluss kommt nur zustande wenn die Batterie was benötigt, um so voller Sie ist um so weniger Strom zieht Sie.
Könntest ein Ampere-Meter in Reihe schalten um es genau abzulesen, aber wenn Sie funktioniert ist doch alles gut.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen