in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.01.2014 20:16
von
PASSI
• Übernachtet im Forum! | 2.241 Beiträge | 2241 Punkte
Hallo zusammen!
Ich lasse meine Batterie den Winter über in meiner zx10r (2006) und lade sie von Zeit zu Zeit. Dasselbe mache ich mit dem Auto meiner Frau und meinem (fahre Winterauto).
Lade ich die großen Autobatterien zeigt mir das Ladegerät an, dass sehr viel Strom / Spannung läuft, also die Batterien laden. Hänge ich die kleine Batterie der Ninja dran (selbst nachdem sie 3 Monate nicht geladen wurde) steht der Zeiger sofort fast auf "0".
Ist das normal? Liegt das daran, dass die Kapazität der Batterie so gering ist? In den Autos haben wir 105 Ah Batterien...
Kenne mich null mit dem Thema aus...wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!
11.01.2014 20:27
von
Gelöschtes Mitglied
wenn du enín Ladegerät hast, dessen anzeigeskala bis 120A geht, dann wirst du kaum einen ausschlag sehen. deine motorradbatterie solltest du mit 2-4A laden, nicht mehr.
12.01.2014 10:57
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn die Batterie im guten Zustand ist , fließ so gut wie kein Strom der zu mindestens nicht ablesbar ist ( wie schon angesprochen). Stromfluss kommt nur zustande wenn die Batterie was benötigt, um so voller Sie ist um so weniger Strom zieht Sie. Könntest ein Ampere-Meter in Reihe schalten um es genau abzulesen, aber wenn Sie funktioniert ist doch alles gut.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.