in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.01.2014 13:48
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Weiß Jemand warum es Widerstände gibt dir 4 Kabel haben, 2 Gelbe auf einer und 2 schwarze Auf der anderen Seite ? Herkömmliche Widerstände haben nur ein Kabel pro Seite also warum 4 und höherer Preis ?
12.01.2014 17:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also, ich bin mir da nicht sicher.....eins ist Fakt, das sind Lastwiderstände, soweit so gut.....
zunächst hab ich gedacht, dass da jediglich zwei Kabel drann sind, um dem anstehenden Strom genug Leitungsquerschnitt zur Verfügung zu stellen
was ich dann jedoch nicht peile, warum sind an jeweils gleichfarbigen Enden der Kabel, unterschiedliche Kabelstecker vorhanden? sowas macht man doch eigentlich nur, um Verwechslungen zu vermeiden?
12.01.2014 17:55
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
und genau deswegen, erschließt sich mir der Sinn (noch) nicht......denke, die dargestellten Widerstände sind einfach für einen anderen speziellen Einsatz vorgesehen
12.01.2014 19:48
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Nein, Ihr steckt in der Verkleidung den linken alten Glühbirnen Blinker ab. Stecker gelb vom Widerstand1 kommt in die gelbe Buchse vom Moped. Stecker Schwarz vom Widerstand 1kommt in die schwarze Buchse vom Moped. Jetzt kommt es: Gelbe Buchse vom Widerstand1 kommt an den gelben Stecker vom neuen LED Blinker Schwarze Buchse vom Widerstand1 kommt an den schwarzen Stecker vom neuen LED Blinker Ihr steckt in der Verkleidung den rechten Glühbirnen Blinker ab. Stecker gelb vom Widerstand2 kommt in die gelbe Buchse vom Moped. Stecker Schwarz vom Widerstand 2kommt in die schwarze Buchse vom Moped. Achtung nochmal:: Gelbe Buchse vom Widerstand2 kommt an den gelben Stecker vom neuen LED Blinker Schwarze Buchse vom Widerstand2 kommt an den schwarzen Stecker vom neuen LED Blinker.
Was fällt auf? mit den 4 kabeln am Widerstand Kein Crimpen oder kein Stromdübel sowie kein Lötkolben gebraucht. diese Vorarbeit vom Hersteller lässt er sich natürlich bezahlen
12.01.2014 19:55
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Fein ..... nun weiß ich es auch ..... hab ich bis heute nicht gebraucht weil ich nicht mit diesen Wiederständen arbeite ..... ich kaufe LED Blinker die ich direkt anschließen kann, passendes Relais dazu und fertig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.