in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.02.2014 10:52
von
od6+12
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hallo Habe meiner zx600f bj 96 eine Tieferlegung verpasst. Es ist eine ABE vorhanden aber nun habe ich gelesen das man die Tieferlegung trotzdem eintragen lassen muss!? Eigentlich heißt es ja ist eine ABE vorhanden muss man es nicht eintragen lassen.
Und muss ich den Seitenständer unbedingt kürzen? Kann da doch nicht einfach was von abschneiden !
01.02.2014 11:04
von
Gelöschtes Mitglied
Ob es eingetragen werden muss, steht auf den abe-Papieren vorn drauf. In der Regel muss eine tieferlegung beim TÜV vorgeführt werden. Den Ständer musst du sicherlich kürzen. Fuß abschneiden, vom Ständer was weg, Fußplatte wieder anschweißen. Besorg dir dazu einen anderen Ständer bei ebay oder so
01.02.2014 11:08
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Sicher das du ne ABE hast oder doch ein Teilegutachten?? Mit ABE kannst so fahren und mit dem Teilegutachten musst zum TÜV und den Krempel eintragen lassen! Ständer musst kürzen wenn das Mopped zu gerade steht und ein Luftzug sie umwerfen könnte!! Ist aber nix dabei! Am besten stellst das Mopped auf Bretter und klappst dann den Ständer runter, wenn sie dann vernünftig steht kannst den Ständer um das Dickenmaß der Bretter kürzen!
02.02.2014 07:11
von
Bodo66 (gelöscht)
Steht klar da ob es sich um eine Allgemeine Betriebserlaubniss (ABE) oder um ein Teilegutachten handelt.
Wenn es sich um eine ABE handelt, wirste zudem eine eindeutige ABE-Nr. und eine Verwendungsliste der zugelassenen Modelle finden. Normalerweise wird in dem Absatz "Prüfergebnisse" der ABE nochmal ausdrücklich erwähnt, das eine Abnahme der Anbauteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach §19.3StVZO für NICHT erforderlich gehalten wird.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.