ZX9R C 1999

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 12:10
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Hallo Leute, ich brauche mal etwas Hilfe.

Wie schon mal geschrieben mache ich mir eine 9er dieses Jahr für die Renne fertig um da mal wieder etwas rumzueiern
Nun ist die 9er so eine kleine Bastelbude wo ja angeblich alles soweit gemacht war
Also nachdem nun die Ventile neu eingestellt sind, Vergaser komplett gereinigt eingestellt und synchronisiert,
Kompressionscheck 15-16 bar (da spinnt wohl das Messgerät) und Felgen neu gelagert sind geht es weiter.

Ich würde gerne den Tacho wieder anschließen und da kommen die Fragen:
1. Sieht das bei euch am Ritzel auch so aus oder fehlt da was ?
2. Es sitzt doch auf der Ritzelabdeckung ein Impulsgeber, wo wird der angeschlossen ?
Ich habe unter dem Tank von allen zuletzt nicht benutzten Kabel nur noch ein Gewirr.
Vielleicht kann mal einer ein Bild machen

nach oben springen

RE: ZX9R C 1999

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 12:20
von Gelöschtes Mitglied

Dein ritzel ist ok, alles da. Nur ein neues Sicherungsblech wäre mal nötig. Der geschwindigkeitssensor sitzt in der ritzelabdeckung, ist mit einer m4 schraube fest und hat ein Kabel mit Stecker. Wenn du das Teil nicht hast, ich hab noch einen da.
Zu dem kabelgewirr, was ist da jetzt falsch? Lass alle Kabel dran die du brauchst, alle anderen weg oder zusammentüdeln und gut

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 12:21 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 12:23
von Gelöschtes Mitglied

du hast ja das schaltgestänge dran, fährst du ohne ritzelAbdeckung? Ist nicht ratsam, da es gefährlich ist und die Schaltstelle unnötig belastet wird, da die Führung fehlt

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 12:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #3
... und die Schaltstelle unnötig belastet wird, da die Führung fehlt

Wenn ich das richtig sehe, geht die Schaltwelle doch eh nicht durch die Ritzelabdeckung , wo ist da die 'unnötige Belastung'?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 12:40
von Gelöschtes Mitglied

Jaja, du hast wiedermal recht

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 12:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Entschuldige!

und das bei deinem an sich unangefochtenen Lieblingsthema ... 9er C - 'Getriebe' ...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 13:03
von Gelöschtes Mitglied

ich wollte schon schreiben, woher ich gerade sowas wissen sollte...

aber so ist das, wenn man auf der arbeit nebenbei mit dem Handy unbedingt ins Forum muss...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 13:19

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Dein ritzel ist ok, alles da. Nur ein neues Sicherungsblech wäre mal nötig. Der geschwindigkeitssensor sitzt in der ritzelabdeckung, ist mit einer m4 schraube fest und hat ein Kabel mit Stecker. Wenn du das Teil nicht hast, ich hab noch einen da.
Zu dem kabelgewirr, was ist da jetzt falsch? Lass alle Kabel dran die du brauchst, alle anderen weg oder zusammentüdeln und gut

Am Ritzel alles OK ist ja schon mal top
Ich hatte so eine fette Ritzelmutter mit diesem offenen Gewinde nur noch nie gesehen.
Vermute das die Impulse über den angeformten Vierkant an der Mutter gezählt werden, also eine Umdrehung vier Impulse, na egal.

Zu den Kabeln. Ich habe eigentlich kein Problem mit Elektrik, ist quasi mein zweiter Vorname
Aber alles was da so drin liegt wird zur Zeit nicht benötigt. Da müssen Strippen für Blinker, Rücklicht, Seitenständerschalter und Impulsgeber liegen (und was weiß ich eventuell noch).
Teilweise sind Stecker die mal drauf waren abgeschnitten, deshalb ist es jetzt nicht möglich nachzuvollziehen welches Kabel zum Impulsgeber gehört.
Von daher wäre es SEHR HILFREICH ein Bild zu sehen welche Drähte es sind bzw an welcher Stelle sie aus dem Kabelbaum kommen um sie zu lokalisieren.

Ritzelabdeckung habe ich schon, den Impulsgeber noch nicht.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 13:23
von Gelöschtes Mitglied

bei dem kabelaum kann ich dir leider nicht helfen, da meiner selbst gestrickt ist... wenn du den geber haben möchtest, sag bescheid

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 20:42
von Bodo66 (gelöscht)

Die Strippen für den Geschwindigkeitssensor aus´m Kabelbaum sind Rosa, Gelb, Schwarz/Gelb

Die Fotos sind zwar von ner EE, sollte aber kein Unterschied machen

[[File:20131227_115416.jpg|none|auto]]

[[File:20131227_121421.jpg|none|auto]]

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2014 21:00
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hier mal der Schaltplan der C/D .....

[[File:Schaltplan-c-b.jpg|none|auto]][[File:Schaltplan-c-a.jpg|none|auto]]

.... und vergleiche auf alle Fälle die Kabelfarben !!!!!! es gibt dummerweise noch einen 2 Stecker der gleichen Bauart der aber zum Vergaserstellklappensensor gehört.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2014 08:52

Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen, ich bin fündig geworden.

Der Stecker war mit Isoband in den Kabelbaum eingewickelt und ich hab ihn absolut nicht gesehen.
Aber wo ich jetzt auf den Bildern sehen konnte wo die Kabel aus dem Baum kommen hat sich die Intensivsuche ausgezahlt.
Die Drähte von denen ich dachte das sie es sind waren es gar nicht.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 80 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen