in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.02.2014 09:55
von
Chriswmaster
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo zusammen,
Ich hätte gerne eine Ganganzeige für meine Berta. Ich blinke nur nicht so durch da gibt es so viele verschiedene, wieß jemand welche ich nehmen kann oder könnt ihr mir eine empfehlen.
03.02.2014 16:33
von
Mullekatz
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Hab mir für meine EF die GP-Crono Ganganzeige mit Schaltblitz-LED in der Winterpause eingebaut. Funzzt auf der Hofeinfahrt ganz gut Einbau und Anklemmen hat dank der Hilfe von mal-schaun recht schnell geklappt. Nur das mit dem Sensor war ein wenig stressig, weil der einen min-max Abstand haben muss.
03.02.2014 17:10
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Ohne die Ganganzeige jetzt zu kennen, weiß ich nicht ob die alte Berta die notwendigen Sensoren bereits hat. Sollte dies nicht so sein, kann ich die Ganganzeige von ELV Elektronik empfehlen, solange man keinen Schaltblitz braucht. Einziges Manko ist die manuelle Abnahme am Ganghebel, daher kann es sein, dass diese nicht unbedingt stimmt wenn man mal nen Gang schnell überspringt und der Sensor nicht hinterher kommt.
05.02.2014 10:30
von
Chriswmaster
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Danke
Von der Ganganzeige von ELV hab ich jetzt gehört das die nicht so ordentlich funktioniert da die Abfrage große Schaltwege brauch. Ich hab bei Louis die " GANGANZEIGE SURESHIFT SCHWARZ, MIT SCHALTBLITZ " gefunden. Die ist aber sehr teuer
05.02.2014 18:19
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
An der Berta kannst du eine Ganganzeige nur mit Read Kontaktschalter verbauen ..... ihr fehlt der Digitale Tacho und folglich auch das Signal welches die elektronischen Anzeigen brauchen. Die errechnen sich den Gang anhand von Geschwindigkeit und Drehzahl.
Zitat von HemiV8 im Beitrag #9Ganganzeige braucht doch keiner.......einfach mitzählen oder mal Tacho und Drehzahlmesser im Auge behalten Meine Meinung
War ja klar, dass jemand wieder die Diskussion entfacht
Zitat von assi2assi im Beitrag #7 weis zwar net was des die rennleitung interessiert,aber da steht die wären net zulässig auf unsren strassen
Den TÜV hats die letzten beiden male nicht interessiert
Hätte es anders betonen sollen, denn es war nicht ganz so ernst gemeint! Jeder soll das an sein Mopped bauen was er für wichtig oder schön hält! War eigentlich nur meine Meinung zu der Sache gewesen! Kommt nicht wieder vor
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.