in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 15:46
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Ich hab einen Motor den ich kaufen könnte von jemand hier aus dem Forum. Darum frage ich ja jetzt. Ich war ja am hin und her überlegen ob neuen C oder nen EF reinstecken. Darum meine frage was ich nun wirklich alles brauch für nen umbau?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 17:49
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Also ..... Kabelbaum, CDI kannst besser gebraucht kaufen .... den Kabelbaum zu zerlegen ist so aufwändig das es sich kaum lohnt. Vergaser- und Krümmeranlage könntest du benutzen ..... ist aber kaum Empfehlenswert.
Du brauchst auch noch ein bisschen mehr ...... aber eher Kleinkram ..... so wie zusätzlich den 2003 Kabelbaum an die Beleuchtung und Schaltereinheiten der "C" anpassen.
Ist ein bisschen aufwändig wenn du eine "C/D" als Grundlage benutzen willst aber durch aus machbar.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 18:15
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nein, Quatsch ist es nicht ...... der Krümmer der "C/D" ist kalt etwas dünner .... sind gute 3 mm im Durchmesser.
Die Vergaser sind zwar gleich groß, aber andere Düsen verbaut und wahrscheinlich ohne Absperrventile. Auch müsste der Drosselklappensensor umgebaut werden .....
Sie wird damit laufen, keine Frage ..... nur halt nicht optimal auf den EF Motor abgestimmt .....
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 18:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 18:47
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Kann ich auch den hier nehmen, das ist n EF mit 30000 gelaufenen KM und kann ich da dann meine C sachen drauf brauen. Kopf und zündung und so? Dann brauch ich ja keine kabel umstricken und sowas. Und hab trotzdem das getriebe einer EF drin oder funktioniert das nicht so wie ich mir das denke?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 19:26
von
Gelöschtes Mitglied
Es müsste problemlos gehen, das kurbelgehäuse, kurbelwelle, Getriebe und Kupplung der ef zu nehmen und daran deine Lima, zündrotor, kolben, Zylinder und kopf draufsetzt. So brauchst du keinen krümmer, kabelbaum, cdi, gaser etc wechseln. Also im Prinzip tauscht du das Getriebe, weil es aber einfacher ist, lässt du das motorgehäuse drumherum der er dran
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 19:41
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Okay also das einfachste in meinen Augen ist jetzt den motor so wie der auf dem Bild zu sehen ist nehmen und meine sachen einfach ergenzen was fehlt. Richtig?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.