in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 20:24
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Leicht durchhohnen. Hab ich bei meinem Rennroller auch immer gemacht. Ich hab da so aufsätze für da zieht man nicht allzuviel runter aber die kleinen riefen gehen weg. Und dann ziehen wir beim rennroller alle zwei rennen neuen kolbenringe auf. Weil die beim zweitakter der 14000 dreht scheinbar n bisschen schneller verschleißen. Also nicht die kolben nutzen die im EF block sind sondern meine alten aus der C und dann selbe reihenfolge nutzen. Wäre es nicht trotzdem sinnvoll neue kolbenringe drauf zu machen wenn man sie schon auseinander hat?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 20:30
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn du die kolben der ef nehmen willst, nimm aber auch deren Zylinder. Einfach neue Kolbenhübe nützt gar nix. Im Gegenteil. Prüf den ölabstreifring und schau ob deine Ringe ok sind. Dann kannst du sie auch weiterverwenden. Dein Zylinder sollte keinerlei Riefen haben, wenn doch, musst du ihn schleifen lassen. Hohnen ist dafür da, einen kreuzschliff zu verpassen, damit das Öl besser haftet
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 20:39
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Kompression von meinem jetzigen c Motor sind 9,2 9,7 9,8 und 10 ist das für n 4 Takter okay? Was kann ich beim 4 Takter denn machen um die kompression auf allen pötten wieder gleich zu bekommen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 20:39
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Wenn du deinen Zylinder verwendest ne auf den rumpfmotor baust solltest du deine Kolben nutzen denn das ist aufeinander eingearbeitet Gleicher Kolben in gleiche Buchse Ringe kannst du wechseln musst du aber nicht da es vorher doch auch lief Den Rest baust du an von deiner Ist die schnellste und günstigste Lösung Fallen nur Dichtungen und zwei Tage Arbeit an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 20:41
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Knuste im Beitrag #23Kompression von meinem jetzigen c Motor sind 9,2 9,7 9,8 und 10 ist das für n 4 Takter okay? Was kann ich beim 4 Takter denn machen um die kompression auf allen pötten wieder gleich zu bekommen?
Neue Kolben neu bohren und honen Kompression ist dann wieder gleich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2014 20:54
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ein Unterschied von 0,8 Bar geht noch ...... das ist für einen gebrauchten Motor in so weit OK.
Ca 10 zu 1 geht auch noch grade so ..... original und neu hat er 12,2 Bar.
Wenn du es richtig machen willst lasse die Zylinder Bohren und Honen und baue neue Kolbenringe und Abstreifringe ein und wenn zu viel gehont werden muß auch neue Kolben.
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 20:58 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2014 09:29
von
kaddita
• Labertasche | 299 Beiträge | 299 Punkte
Ich hab Samstag nen Rollerfahrer von der Strasse aufgelesen, nachdem ihn das Taxi bzw. der Fahrer dessen nicht gesehen hat....jetzt weiß ich, wie die Muskeln am bein aussehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2014 09:45
von
Ig3l (gelöscht)
Zitat von kaddita im Beitrag #34Ich hab Samstag nen Rollerfahrer von der Strasse aufgelesen, nachdem ihn das Taxi bzw. der Fahrer dessen nicht gesehen hat....jetzt weiß ich, wie die Muskeln am bein aussehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2014 10:06
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Ayran ich weiß schon wofür der kreuzschliff ist. Nur mach ich mit der hohnahle auch kleine riefen weg... minimale riefen und nicht mehr ganz so fitte kolbenringe machen bei einem Gemachten rollermotor der 24PS auf dem hinterrad hat schon 1 bis 2 ps aus. Sind halt hochgezüchtet ohne ende. Da hält alles nicht lange. Und ne ZX9r lässt damit trotzdem bis 110 stehen ;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2014 10:27
von
Gelöschtes Mitglied
wenn du aber anfängst mit einem hohneisen im neunerzylinder rum zu schleifen, so, dass du sogar nennenswerten materielabtrag hast, kannste den block wegschmeissen. versuch nicht zu viel den roller2-takter mit dem ninja4-takter zu vergleichen
zuletzt bearbeitet 17.02.2014 10:27 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2014 13:00
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Okay ich bau einfach kopft und kolben 1 zu 1 um. dann sollte das schon hinhauen. Jetzt brauch ich nur noch n Rumpfmotor.. weil es ja schwachsinn wäre n kompletten motor zu kaufen für teuer geld wenn ich nur den rumpmotor brauch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2014 13:24
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
ja aber dann bin ich mit dichtsatz und n bisschen spielkram auch wieder bei 900 bis 1000 flocken und dann erstmal den rest wieder los werden. das ist es ja vllt hab ich ja glück und finde irgendwo etwas. Jetzt im winter fliegt mir arbeitstechnisch leider die kohle nicht so zu wie im sommer. Ich hoffe nur das ich dieses jahr nicht auf die saison verzichten muss.. Ich brauch auch noch neuen vorder und hinterreifen und bremsbeläge vorne und hinten und mein lkl fängt auch das spielen an. Also die nächsten beiden monate werden wohl teuer. und ich hoffe das ich beim zusammen stricken der beiden motoren kein stress bekomm.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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