in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2014 22:55
von
ZX9r NINJA
• Speed-Junkie | 206 Beiträge | 282 Punkte
Ein kleiner
Paarungsversuch wollte mal fragen ob jemand mir helfen kann und zwar möchte ich mein altes Schätzchen mit einem neueren Federbein ausstatten damit ich sie besser einstellen kann
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin für jede Idee offen kann auch von einem anderen model sein
17.02.2014 23:02
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
um bei deinem Beispiel zu bleiben ... ich weiß nicht, ob der Platz für ein Federbein mit angegossenem Ausgleichsbehälter reicht
ansonsten nimm doch ein Federbein von der 9er B, da waren die Ausgleichsbehälter auch per Schlauch mit dem Federbein verbunden. Oder nimmst gleich das Federbein von der M
17.02.2014 23:27
von
Jense
wenn es dir vorrangig um das bessere Einstellen und auch um ein mehr an Einstellmöglichkeiten geht, versuch ein gut erhaltens Federbein einer M zu bekommen. Das sollte Plugand-Play passen und ist voll einstellbar. und eine härtere Feder einsetzen zu lassen, dürfte dann das geringste Übel sein.
18.02.2014 02:13
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Ein M Federbein zu bekommen ist meines Erachtens fast unmöglich und die Federbeine der 9er ab 98 sollten M10er Schrauben oben und unten haben (bitte ggf korrigieren) - J K L M & 9er B haben M12.
Laut ZXR750.de nehmen die meisten ein Berta Federbein und lassen es vorher nochmal überarbeiten
Aso...7er geht wohl auch ABER dann komplett mit 7er Umlenkung!!!
18.02.2014 09:45
von
Jense
Zitat von Punti im Beitrag #11Was ist am Federbein der 9er F nicht einstellbar, was an den anderen möglich ist?
Also mehr, wie Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung brauche ich nicht und das Federbein tut auch seinen Dienst zuverlässig, also warum wechseln?
Punti ... du solltest nicht im Suff 'reden' ...
Es ging um das Federbein einer ZXR 750 L. Deren Federbein ist nur in Vorspannung und Zugstufe einstellbar. Und der Fredsteller sucht eines was besser und damit vermutlich ein voll einstellbares.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.