in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.02.2014 21:07
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Das mit dem Radlager kenne ich aus eigener Erfahrung Meine sechser flatterte auch beim bremsen Aber die Scheiben waren in Ordnung Die Kontrolle hab ich dir beschrieben Maschine hochbocken Beide Zangen ab und Rad vorne in die Hand nehmen und dra wackeln Wenn da Spiel ist merkst du das sofort Ich hab da Erfahrung mit Meine sechser ist kurz vor 190 tausend Da hab ich das ein paarmal erlebt Die Beläge führen die Scheiben gerade aus gut in kurven hat man sich zumeist zu sehr ans Handling gewöhnt Beim Bremsen flattert es allerdings sehr Lager gibt's beim Händler mittlerweile günstig Die kaufen mittlerweile auch Industrie Lager ein Dampfstrahlen zerstört die Lager trotz geschlossenem Ring meistens dazu alters verschleiß Ich Wechsel die alle 20 Tausend schon prophylaktisch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.02.2014 21:53
von
86realistic
• Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Zangen = Bremsbacken? Die müssen also unbedingt ab? Darf man das verstehen? Ich werd mich kümmern um den Mist.. Mal sehen. Will doch paar Trainings machen und wenn's geht ohne Technik Mängel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.02.2014 22:01
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von 86realistic im Beitrag #22Zangen = Bremsbacken?
Nein. Die Bremszangen sind die schwarzen Dinger, wo die Bremsbeläge (oder auch backen) drin stecken.
Wenn du die Bremszangen abbaust, kann das Rad frei drehen, weil die Bremsscheiben auch nicht mehr durch die Zangen laufen und so auch keinen Kontakt mehr zu den Bremsbelägen haben.
Zitat von 86realistic im Beitrag #22Zangen = Bremsbacken?
Nein. Die Bremszangen sind die schwarzen Dinger, wo die Bremsbeläge (oder auch backen) drin stecken.
Wenn du die Bremszangen abbaust, kann das Rad frei drehen, weil die Bremsscheiben auch nicht mehr durch die Zangen laufen und so auch keinen Kontakt mehr zu den Bremsbelägen haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.02.2014 10:02
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von 86realistic im Beitrag #25Gibt es einen Toleranz Bereich, wenn ja welchen? Derzeit halte ich nach Angeboten Ausschau für eine Digitale Messuhr.
Die Unwucht einer Scheibe darf 0,2 mm betragen, aber selbst das spürt man dann schon leicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.02.2014 10:08
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Das Lager selber kann man nicht messen, es wird an der Felge gemessen einmal nach Gehör und einmal nach Seiten und Höhenausschlag, so steht es im Handbuch drin.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.03.2014 11:25
von
86realistic
• Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Also heute mal ein Fachmann da gewesen. Hat erstmal Motor,Ventile u. Kupplung gelobt. Bremse war nix zu merken! Er sagt alles Top! Ich merke es auch nur bei hoher Geschwindigkeit aber er sagte eine Unwucht sei auch bei Schritt Geschwindigkeit spürbar. Hatt bis 50km/h getestet aufm Hof
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.