in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.02.2014 17:46
von
Miss Ninja
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Ich möchte bei meiner 636C die Zündkerzen wechseln, ist ja eigentlich alles selbsterklärend, hätte nur eine Frage zum Tank. Gibt es einen Benzihnhahn den ich zudrehen kann dass mir nicht der ganze Sprit ausläuft wenn ich den Schlauch abziehe?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.02.2014 18:05
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Baujahre ab 2004 haben keinen Benzinhan mehr. da hast am Schlauch zum Tank eine Klammer, die du mit den fingern betätigen kannst um den Schlauch abzuziehen.......quasi so ne Art Schnellverschluß.....Lappen vorher drunter legen und dann laufen da auch nur paar Tropfen Benzin aus....einfach abziehen und gut
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25.02.2014 19:11
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat läuft da kein Sprit raus da die bezinpumpe im Tank verbaut ist. Und so lange die Pumpe nicht läuft, kommt auch kein Sprit raus. bis auf ein paar tröpfchen natürlich. Kleiner Tip: Die äußeren Zündkerzen sind besch.... rauszuschrauben. Mal abgesehen davon das der Tank und die Airbox runter muss (die Schlauchschellen zu den Drosselklappen sind teilweise schwer zu erreichen) kannst du die äußeren Zündkerzen nicht einfach so mit ner Zündkerzennuss (ich glaube SW16) rausbauen. Die Zündkerzen liegen so tief im kopf das du eine Verlängerung brauchst. Und da ist das Problem. Wenn du von ober auf den Motor schaust wirst du merken das der Rahmen nach oben zusammen geht als kannst du mit einer langen Verlängerung nicht von oben rein. Mit einer Kurzen verlängerung könnte es klappen. Allerdings kann es dann sein das im rausgeschraubten Zustand die Verlängerung so weit nach oben gekommen ist das du die Nuss und Kerze nicht rausbekommst. Je nach dem Was du für ein Werkzeug hast musst du ein bischen improvisieren. Mein Kreuzgelenk war zu dich und hat nicht in den Zylinderkopf gepasst. Meine Lösung.....die ZK-Nuss mit nem 1/2" vierkannt...darauf eine 17er 1/2" umgedreht drauf, Dann eine 10er Sechskantschrauge mit gekonterter Mutter (alles SW17). dann hatte ich genug höhe das gerade so der Schraubenkopf aus dem Zylinderkopf rausgeschaut hat. danach konnte ich mit 17er Ringschlüssel bzw. Ratsche dran. Ist ein bischen doof zu beschreiben, aber wenn du soweit bist wirst du sehen was ich meine. Was sich noch empfielt, ein Stück Draht schnur oder zur not ein Kabel mit einem Kräftigen Magnet, denn wenn die Nuss die ZK nicht hält hast du kaum eine Chance die Kerze aus dem Loch zu bekommen. Prinzipiell schadet es nicht einen Starken Magnet (Neodym) mit Schnur in der Werkstatt zu haben. Hat mit schon oft geholfen runtergefallene Schrauben aus kleinen Ecken zu bekommen. Viel Erfolg beim Kerzenwechsel.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.02.2014 03:23
von
teclaner
• Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte
ich hab bei meiner 636C auch vor paar Tagen erst die Kerzen gewechselt und wie es sam.di.cabrio schon sagt geht es echt mies gerade Kerze 1 und 4 dadurch der Rahmen so dämlich drüber liegt kommt man so schlecht mit Werkzeug ran da ich keinen Magnet zur Hand hatte wurden die Kerzen mit ner kleinen Zange oben am Gewinde gepackt und raus gezogen da sie echt tief im Zylinderkopf drin stecken wünsch Dir viel Glück dabei und plane genug Zeit ein da es schon ne Weile dauert bis Du erstmal alles abgebaut hast um an die Kerzen zu kommen
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26.02.2014 07:05
von
Koop
• Kurvenräuber | 116 Beiträge | 173 Punkte
Bekommt man so auch die Zündkerzen bei der 600F gewechselt? Wollte mich da letztens dran begeben, bis ich gemerkt hatte, dass ich mit meinem Werkzeug nicht weit komme!
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26.02.2014 08:10
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
dann ist bei dir wohl eher das Werkzeug und weniger das Mopped das Problem , bei der 600 F wirst sicherlich genug Platz haben, um an die Kerzen zu kommen.
Und ich kann eigentlich nur empfehlen den Originalzündkerzenschlüssel ausm Bordwerkzeug zu nehmen bzw sich den zu besorgen. Den kann man an der Oberseite zur Not auch mit einem Maul- oder Ringschlüssel nutzen.
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26.02.2014 08:43
von
Koop
• Kurvenräuber | 116 Beiträge | 173 Punkte
Dann muss ich mir den noch besorgen! Die Zündkerzen sitzen bei der 600F auch recht tief im Kopf und für die Verlängerung war auch der Rahmen im Weg. Aber wenn du sagst, dass das mit dem Bordwerkzeug problemlos geht werde ich das mal versuchen!
Vielen Dank!
zuletzt bearbeitet 26.02.2014 08:44 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2014 14:53
von
Miss Ninja
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Die neuen Kerzen sind eingebaut, der Motor läuft jetzt wieder 1A und auf allen Zylindern :) Was sich aber Kawasaki bei der Konstruktion gedacht hat weiß nur Gott, habe ein Gelenk und zwei Verlängerungen gebraucht um an die Kerze zu kommen.
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05.03.2014 21:59
von
Koop
• Kurvenräuber | 116 Beiträge | 173 Punkte
Hab an meiner 600F heute auch die Kerzen gewechselt. Habe mir dafür im Baumarkt einen Kerzenschlüssel gekauft, der dem originalen ähnelt. Ging damit ohne Probleme. Nur die Zuleitungen der Airbox, die durch den Rahmen gehen, mussten auch raus für die äußeren Zylinder. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
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05.03.2014 22:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Koop im Beitrag #9Hab an meiner 600F heute auch die Kerzen gewechselt. Habe mir dafür im Baumarkt einen Kerzenschlüssel gekauft, der dem originalen ähnelt. Ging damit ohne Probleme. Nur die Zuleitungen der Airbox, die durch den Rahmen gehen, mussten auch raus für die äußeren Zylinder. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
kannst gern mal an meiner 10er die Kerzen wechseln.......dann schreist ein halejulia wie einfach es bei deiner noch geht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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