in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.09.2013 12:13
von
b2tharice
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo!
Fahre eine ZX600 R BJ. 08. Gerade mal knapp 5.500 KM runter. Seit gestern habe ich Probleme (nur!) beim Hochschalten. Vom 1. bis in den 3. "flutschten" sie wie gewohnt super. Aber vom 3. bis zum 5. klemmen die Gänge. Vom 5. in den 6. habe ich es nicht probiert. D.h. ich muss mehrmals versuchen zu schalten bzw. den Hebel "hoch zu drücken" bis der Gang rein springt. Man kann es schon fast als "mit-Gefühl-den-richtigen-Punkt-finden" bezeichnen. Bin gestern knapp 70KM gefahren, kein Unterschied ob die Maschine kalt oder warm ist.
Vor knapp 1.000-1.500KM gabs einen ÖL-Wechsel und vor ca. 500KM eine neue Kette inkl. Ritzel. Wie gesagt das Problem tritt aber erst seit gestern auf.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.09.2013 13:40
von
Gelöschtes Mitglied
schon möglich. viele spritzen ihr mopped mit dem hochdruckreiniger ab und spühlen so fett und ölfilme ab. das kann schon sein. merk dir aber die position des hebels und des gestänges auf der zahnwelle! am besten mit edding eine kleine markierung auf die welle zeichnen, dann zerlegen, gründlich reinigen, neu fetten, zusammenbauen und testen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2014 15:56
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Hattest du denn die Kugelköpfe vom Gestänge geölt gehabt? Hatte bei mir damals auch geholfen.
Zudem: was für ein Öl und Marke hast du jetzt drin?
Bei mir war das teure von Castrol drin und da hatte ich öfters die Probleme im kalten Zustand in den Leerlauf zu schalten. Das "olle" Procycle funktioniert da wesentlich besser.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2014 16:10
von
b2tharice
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Zitat Hattest du denn die Kugelköpfe vom Gestänge geölt gehabt?
Habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber die Tage, wenn ich neben dem ganzen Arbeitsstress Zeit finde, machen.
Zitat Zudem: was für ein Öl und Marke hast du jetzt drin?
Kann ich genauer sagen, wenn ich zuhause bin und auf die Rechnung schauen kann. Wurde für ca. 160€ beim Kawasaki-Händler gemacht. Also bestimmt nichts "olles".
Öl ist zwar nicht gleich Öl, aber mich wunderts da n bisschen wie das mit dem schalten zusammenhängen soll. Dann müsste es ja alle Gänge betreffen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2014 16:23
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
so ähnlich wars bei meiner auch... Nur wars bei mir bei den neuen Kombistiefeln. Bin dann zum Freundlichen und der hat mir während ich oben saß das Schaltgestänge an meinen Fuß angepasst. Bisschen Übung und es ging wieder alles perfekt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.