ZX6R Bj 98 Tacho Umbau

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2014 19:23
von Achim671 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo, ich bin Achim und neu hier im Forum. Hab schon überall rum gesurft aber bin nicht fündig geworden. Jetzt muss ich mal einige Profis von euch fragen.
Ich hab ne 98er Ninja die ich ein bisserl auf Streetfighter umgebaut habe. Jetzt ist der Tacho dran und zwar von Analog zu Digital. Das ist ja alles lieb und schön aber hat jemand ne Ahnung
welche Kabelfarbe von diesem 16 Fachen Stecker was für ne Aufgabe hat.
z.B. weis = dauerstrom , braun/weis = geschalteter Strom, hellblau = Drehzahlsignal, grün = Blinker links, grau = blinker rechts

Hat eventuell jemand ne bessere Belegung, bis ich das alles rausgeklingelt hab ist die Saison rum.

Danke erstmal für all eure Mühen

[[File:IMG_0231.JPG|none|auto]]

nach oben springen

RE: ZX6R Bj 98 Tacho Umbau

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.03.2014 21:08
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Bitteschön

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.03.2014 07:02
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

bin zwar nicht mehr kawa-Fahrer aber helfe gerne und da meine fp voll ist mit Infos dbzgl. denke ich mal du suchst das hier;-))
grüne grüße
timmi

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.03.2014 09:23
von Achim671 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Wow, das ist für mich wie der Heilige Gral.
Hab zwar die Handbücher in PDF für ZX6R 600 G und 636 aber nix gefunden für die Pinnbelegung.

Vielen Dank Timmi

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2014 17:38
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von Achim671 im Beitrag #4
Wow, das ist für mich wie der Heilige Gral.
Hab zwar die Handbücher in PDF für ZX6R 600 G und 636 aber nix gefunden für die Pinnbelegung.

Vielen Dank Timmi

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.03.2014 22:04
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Nur schätze ich das es ein Problem geben kann, der Drehzahlmesser.
Ich hatte selbst letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt bei meiner 99er, auf den Digitaltacho umzurüsten. Die G hat noch zwei Doppelzündspulen, die neuen haben Einzelzündspulen, damit müsste das Signal das Hallgenerator verdoppelt werden. Ich habe es dann wieder verworfen, und alles wieder in Ebay verkauft, zu viel Aufwand, Stecker umbauen kein Problem. Gut vielleicht hätte man auch im Instrument einfach was umjumpern können, fand aber nichts.
Versucht habe ich es mit einer Schaltung, wo das Taktsignal verdoppelt, mittels Flankenauswertung, also aufsteigende Flanke und absteigende Flanke. Hat auch bis knappen 10,000 touren funktioniert, danach war die Schaltung instabil. Wenn man statt den Cmos Bauteilen auf ttl und low schottky gehen würde, könnte es gehen, nur muss da alles an der Schaltung geändert werden.
Das war mir dann zu viel Aufwand.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 72 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen