Nur schätze ich das es ein Problem geben kann, der Drehzahlmesser.
Ich hatte selbst letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt bei meiner 99er, auf den Digitaltacho umzurüsten. Die G hat noch zwei Doppelzündspulen, die neuen haben Einzelzündspulen, damit müsste das Signal das Hallgenerator verdoppelt werden. Ich habe es dann wieder verworfen, und alles wieder in Ebay verkauft, zu viel Aufwand, Stecker umbauen kein Problem. Gut vielleicht hätte man auch im Instrument einfach was umjumpern können, fand aber nichts.
Versucht habe ich es mit einer Schaltung, wo das Taktsignal verdoppelt, mittels Flankenauswertung, also aufsteigende Flanke und absteigende Flanke. Hat auch bis knappen 10,000 touren funktioniert, danach war die Schaltung instabil. Wenn man statt den Cmos Bauteilen auf ttl und low schottky gehen würde, könnte es gehen, nur muss da alles an der Schaltung geändert werden.
Das war mir dann zu viel Aufwand.