in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2014 14:18
von
Chris.Colorblind
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo liebe Ninja Gemeinde! Ich habe folgendes ungewöhnliches Problem mit meiner Grünen: z Weder Abblendlicht, noch Fernlicht, noch Parklicht funktionieren.
Die Lichtrelaise wurden durchgemessen, sind in Ordnung. Die Birnen gewechselt, die sind es auch nicht. Die Sicherungen sind ebenfalls in Ordnung.
Meine Werkstatt war mit ihrem Latein am Ende und schickte mich zu Kawa, die mir dann sagten, es könnte der Kabelbaum sein, aber alleine das finden der Fehlers könne mich 500-700 Euro kosten. Dementsprechend ist die Verzweiflung groß und guter Rat teuer.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Btw die Lichthupe geht, alles andere an Elektrik auch.
11.02.2014 14:21
von
Gelöschtes Mitglied
welches Modell? welches Baujahr? ich würde mal auf anfang gehen und den schalter durchmessen. dann von Richtung Batterie über Relais und Sicherungen zum schalter weiter bis zu den lampen. irgendwo wird der stromfluss unterbrochen und da liegt auch der fehler.
11.02.2014 14:35
von
Chris.Colorblind
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Modell ist Zx900E Bj 03
Schalter hat sie nicht mehr, Licht geht mit zündung an. Werde nochmal einen Termin bei meiner Werkstatt machen und nochmal durchmessen lassen. Die LichtMaschine kann es aber doch nicht sein oder? Sonst würde doch nichts mehr gehen?
11.02.2014 14:48
von
Gelöschtes Mitglied
Vereinfacht gesagt geht bei dem Modell der Saft von der Batterie über das Zündschlüssel und ein Relais zur Lampe. Die drei Kabel zu messen ist doch pillepalle für ne Werkstatt...
Schalter hat sie nicht mehr, Licht geht mit zündung an. Werde nochmal einen Termin bei meiner Werkstatt machen und nochmal durchmessen lassen. Die LichtMaschine kann es aber doch nicht sein oder? Sonst würde doch nichts mehr gehen?
Aus dieser Aussage schließe ich einfach einmal, dass hier massiv herum gebastelt wurde. Kannst du mal ein Foto dieser Arbeit einstellen? Ich tippe, dass nur ein Kabel keinen richtigen Kontakt mehr hat. (Eventuell laienhaft Isoliert, gelötet etc.....)
Aus dieser Aussage schließe ich einfach einmal, dass hier massiv herum gebastelt wurde. Kannst du mal ein Foto dieser Arbeit einstellen? Ich tippe, dass nur ein Kabel keinen richtigen Kontakt mehr hat. (Eventuell laienhaft Isoliert, gelötet etc.....)
warum wurde massiv gebastelt meine 2006 10er hat auch kein Lichtschalter
warum wurde massiv gebastelt meine 2006 10er hat auch kein Lichtschalter
Uiiiiii ... fein .. wie kann man hier videos laden ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.